evilmoe
Goto Top

Virtuelle Desktops unabhängig

Hallo

ich suche eine Software die mir Virtuelle Desktops erstellt und zwar unabhängig voneinander. Damit meine Ich wenn auf Desktop 2 eine Batch eine Anwendung aufruft diese auch in Desktop 2 erscheint und nicht im ersten wie ich schon hatte. Braucht nicht viel schnick schnack, nur das sollte es können.

Sollte auch unter Win 2003 laufen.

Content-Key: 82554

Url: https://administrator.de/contentid/82554

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:28 (UTC)
Goto Top
Also ich hab da mal so einen ähnlichen Thread gemacht, wo man Virtuelle Desktops auflisten sollte, schau mal nach vielleicht findest du was dir passt:

Virtual Desktop

was ich dir raten kann, MSDVM ist sehr gut, kostenlos und funktioniert ohn eProbleme bis auf ein paar fehlende Einstellung was laut deiner Aussage ja egal ist.

Andernfals noch besser aber kostenpflichtig ist GoScreen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 12:01:46 (UTC)
Goto Top
Danke. Hab eben GoScreen benutz, ein problem woran ich noch nicht gedacht hatte ist wenn man Standardmäßig auf Desktop 1 ist und auf Desktop 2 ein Screenshot gemacht wird, wird Dsktop 1 angezeigt und nicht der 2.

Ich glaube nicht das es so eine Software geben wird aber ich probier auch mal die anderen aus.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008 at 12:06:49 (UTC)
Goto Top
Ich glaube MSDVM macht das mit den Screenshots möglich. musst du testen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 12:14:20 (UTC)
Goto Top
Mögich wärs leider scheidet es aus da man wenn man eine Anwendung in Dektop 2 öffnet auch in Desktop 1 erscheint... wozu heisst das Teil Virtual Dektop Manager wenn eh alle Anwendungen in jedem Desktop erscheinen


Edit: Mein Fehler, es gibt da eine Option "Shared Desktop". Diese muss deaktiviert sein dann ghts auch.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008 at 12:24:09 (UTC)
Goto Top
genau das wollte ich dir auch grade sagen.

wenn du screenshots haben willst oder sogar kleine dokuvideos verusche es mit wink http://www.debugmode.com/wink/

da kannst du dir dann dein passendes bild aus all den erstellten frames heraussuchen.
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 12:27:22 (UTC)
Goto Top
Neine ich brauche nur Screenshots. MSDVM ist auch durchgefallen. Anwendungen die in einem Desktop geöffnet werden starten in anderen Desktop, Ladebildschirme tauchen auch in anderen Desktops auf.

Aber das mit den Screenshots funktioniert...


Ich probiere jetzt noch andere aus.


EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch. Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 07, 2008 at 12:32:01 (UTC)
Goto Top
aso stimmt das uach noch... schonmal daran gedacht ob die batchdatei nicht falsch geschrieben ist?
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 14:40:06 (UTC)
Goto Top
Nein. DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht. Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

Kann nicht an der Batch liegen.
Mitglied: 60730
60730 Mar 07, 2008 at 15:27:08 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

soll ich dir was sagen - besorg dir z.B eine Nvidia Quadro NVS und einen 2. Monitor.

Oder poste eine der betreffenden Batche - das was du da machen sollst - hört sich verdammt nach Vorzeit an.

So ganz schlau werd ich aus deinen verschiedenen Aussagen nicht.

EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch.
Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.

DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht.
Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

An deiner Stelle würde ich mir Irfanview besorgen, und am Ende jeder Batch die Zeile
i_view32.exe /capture=1 /convert=c:\capture_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg
einfügen oder versuchen die Ausgaben der Batch nicht auf dem Desktop, sondern in eine Txt Datei umzuleiten. Die kann später auch ein "Computer" nach Fehlern auswerten, für Screenshots brauchste noch das Interface zwischen Monitor und Hirn face-wink

echo hallo Otto >c:\nachrichtanotto.txt
Notepad c:\nachrichtanotto.txt
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 15:29:38 (UTC)
Goto Top
In der Batch steht nur die .exe drin mit den Parametern. Wie die Screenshots erstellt werden usw weiß ich nicht darauf hab ich keinen Einfluss das macht alles die .exe
Mitglied: 60730
60730 Mar 07, 2008 at 15:40:01 (UTC)
Goto Top
dann poste bitte mal einen Screenshot.

Wie gesagt - nimm ne richtige Graka und klemm 2 Monitore an - wenns wirklich nicht anders geht.

Irgendwoher muß die .exe ja kommen - hört sich für mich nach einer eigens für euch konstruierten Sache an - was sagt den der Entwickler der .Exe?

Und überhaupt - du schreibst 2003 - hast du es schon mal mit dem Terminaldienst probiert?
Jede Batch in einem Terminalserverfenster laufen zu lassen?
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 07, 2008 at 15:45:07 (UTC)
Goto Top
Ja die exe kommt von browsershots. Der Entwickler hatte ich gefragt ob er eine Lösung kennt. Er sagte mir das er nur eine Lösung kennt per Vmware, Virtual PC etc. aber das verbraucht mir zuviel leistung.

Ich Teste es gearde auf Xp und soll später auf 2003 umgesetzt werden. Wie läuft das denn ab bei Terminalserverfenstern?
Mitglied: 60730
60730 Mar 07, 2008 at 15:54:49 (UTC)
Goto Top
Ein Terminal"fenster" kannst Du dir so vorstellen:

Deine Tastatur, Maus und Monitor steuern /zeigen nicht deinen Rechner - sondern den Terminalserver an.
Wenn jede Batch in einem eigenen Fenster angezeigt wird, dann kommen die sich beim Screenshot nicht ins Gehege. - denn die laufen getrennt voneinander.

Vmware emuliert ein komplettes OS - Terminalserver verbiegt Maus Tastatur, Drucker, Monitor usw. zu einem anderen Rechner.

Meinst du die?
http://browsershots.org/
Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 18, 2008 at 11:44:40 (UTC)
Goto Top
Ja ich meine diese Seite.

Hatte nun zeit Terminalfenster zu probieren. Leider funktioniert das nur solange ich zu den Fenster eine RDP Verbindung aufgebaut habe. Sonst kann kein Screenshot erstellt werden (wird der Desktop dann geschlossen und nicht weiter emuliert?).

Andere lösungversuche bitte... ;)