cilex007
Goto Top

Archivordner einfügen

Hallo,

ich hab folgendes Problem,
z.Z. wird nur ein Benutzer auf dem SBS2003 verwendet. D.h. alle Clints (6 stk.) melden sich
lokal an dem PC an. Nicht an der Domäne. Es gibt halt nur einen Benutzer und alle Clients geifern über Outlook auf das Exchange-Postfach gleichzeitig zu.

Es gibt eine ca. 2gb große .Pst Datei (Mail- Archiv) welche lokal auf dem Server liegt und in Outlook über Datendateiverwaltung eingebunden ist, leider gibt es immer Fehler da .Pst ja nicht Netzwerkfähig ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese .Pst irgendwie in Exchange einzubinden oder zu importieren so daß die Datei immer verfügbar ist.

Welche Archivirungsmöglichkeiten gibt es?!

Danke!

Content-Key: 82568

Url: https://administrator.de/contentid/82568

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.03.2008 um 17:07:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich muß schon sagen, das ist eine äußerst gewöhnungsbedürftige SBS-Konfiguration.
z.Z. wird nur ein Benutzer auf dem SBS2003 verwendet. D.h. alle Clints (6 stk.) melden
sich lokal an dem PC an.
Was heißt das? Erkläre bitte mal, was du in diesem Zusammenhang unter Client und PC verstehst.

Nicht an der Domäne. Es gibt halt nur einen Benutzer und alle Clients geifern über Outlook
auf das Exchange-Postfach gleichzeitig zu.
Heißt das, 6 User melden sich lokal an 6 Arbeitsplätzen an, die Benutzer sind nicht in der Domain angelegt, die Arbeitsplatzrechner keine Domainmember?

Gibt es eine Möglichkeit diese .Pst irgendwie in Exchange einzubinden oder zu
importieren so daß die Datei immer verfügbar ist.
Ja, einfach einen Öffentlichen Ordner im Exchange anlegen und die Mails aus der PST hineinkopieren. Um das zu nutzen, solltest du aber zunächst deine Konfiguration beenden.

Welche Archivirungsmöglichkeiten gibt es?!
Siehe oben: ÖO im Exchange, dahin kann der Exchange die Mails auch automatisch selbst archivieren.

geTuemII