62436
Goto Top

Probleme mit Explorer-Befehl

Hallo liebe 'Administratoren' ;)


Wenn ich mit dem Befehl:

@echo off & setlocal
Set /p LW=<LW.txt
explorer %LW%
exit

das Laufwerk LW aufrufen möchte, klappt dies wunderbar, allerdings, öffnet sich nach einigen Sekunden (>5) Verzögerung* immer ein leeres DOS-Fenster, welches KEINE Funktion hat (m.E.). Wieso kommt dieses immer hervor? Ich habe ja sogar explizit ein EXIT angegeben. Ich bin ratlos. Genau so verhält es sich, wenn ich das virtuelle Volume mit

@echo off
explorer M:\
exit

öffnen möchte... Komisch.

Zum Verständnis: Die Befehle klappen wunderbar, es öffnet sich sowohl Laufwerk LW, als auch das Laufwerk M. Das 'mysteriöse' Fenster erscheint allerdings trotzdem.

Danke schonmal,
Mattes

*Die Verzögerung kommt glaube ich durch mein OS (=Vista) zu Stande, und auch immer NUR, wenn irgendwas "schief" läuft. Zum Beispiel hatte ich öfter ne .cmd-Datei, die TrueCrypt.exe aufrufen sollte, es nicht gefunden hat, aber erst nach ca. 5 - 6 Sekunden eine Warnmeldung raus gab.

Content-Key: 82615

Url: https://administrator.de/contentid/82615

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock