rollibob
Goto Top

MSSQLmonitoring MSSQLsharepoint

Wie kann ich die beiden Dienste nachinstallieren?

Um den SQL Enterprise auf einem SBS2003 zu installieren musste ich diese beiden Dienste deinstallieren. Jetzt wollte ich diese Dienste wieder installieren. Ich habe schon einiges probiert. z.B. Servertools neu installiert. Aber kein Erfolg... Bitte Hilfe!!!

Gruß
David

Content-Key: 8264

Url: https://administrator.de/contentid/8264

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: egnaz
egnaz 18.03.2005 um 08:41:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ich weiss nicht wer Dir geraten hat diese beiden msde instanzen zu deinstallieren, denn sie sind Bestandteil des SBS 2003. Du hättest die Sharepoint MSDE Instanz lediglich Updaten müssen. Ich glaube fast, du kannst den ganzen Server wieder neu aufsetzen, denn ich wüsste nicht wie man das wieder vernünftig zum laufen bekommt. Na hoffentlich hattest Du noch keine wichtigen Dokumente im Sharepoint-Server.

Eine genaue Installationsanleitung gibt es bereits von einem Microsoft Mitarbeiter hier:

http://www.sbsfaq.de/SQL%20Server/SQL%20Server%20Installation%20auf%20S ...

Ausserdem gibt es auch ein fertiges Whitepaper, das ich jetzt auf die schnelle nicht finden kann.

Die SBS Faq kenne ich seit der Cebit wo ich mit 2 sehr Kompetenten Leuten gesprochen habe, die diese auch sehr rege betreiben und so ziemlich alles beantworten konnten.
Meine Wertung sehr empfehlenswert!

http://www.sbsfaq.de


Gruss Egnaz
Mitglied: rollibob
rollibob 18.03.2005 um 09:51:49 Uhr
Goto Top
Hallo,
das habe ich mir schon gedacht.
Kann mir bitte einer einen Tip geben welche Einstellungen (Benutzer, Exchange DB, etc.) ich aus der alten Installation übernehmen kann und wo ich diese Finde... Damit ich nicht alles neu anlegen muß...

Gruß
David
Mitglied: egnaz
egnaz 18.03.2005 um 10:07:05 Uhr
Goto Top
Ich würde mir an deiner Stelle eine Backup Programm installieren(z.B. Veritas Backup Exec, dieses erlaubt dir gezielt viele Sachen zu sichern, bzw rückzusichern) . Damit kannst du sogar einzelne Postfächer Sichern und Rücksichern. Ich denke damit funktioniert es. Allerdings darfst du keine totale Rücksicherung machen, aber ich glaube, das muss ich dir nicht sagen.
Es zwar noch viele Lösungsansätze, jedoch müsste ich dazu mehr wissen um dir den richtigen Rat zu bieten. Ich müsste hal den Aufwand wissen, den man macht, ob dieser auch gerechtfertigt ist. Wieviel User und Gruppen sind angelegt? Wurden viele Policies eingerichtet. Gibt es einen zweiten Server? Du könntest temporär eine 2te Maschine hochziehen und nach und nach alles übernehmen um es anschliessend wieder auf den jetzigen Server wieder rüberschieben. Dazu musst Du aber vieles beachten.
Viel Spass will ich dir nicht wünschen, aber gutes Gelingen.

Gruss Egnaz