derseso
Goto Top

Probleme mit Backup Exec 9.1 unter W2K ...

Hallo!

Also ...

- BackupExec 9.1 läuft auf einem Win2000-Rechner
- es sind Systeme mit W2k und WinXP angeschlossen
- auf der XP-Maschine ist SP2 installiert

Die Sicherung der W2k-Rechner funktioniert ohne Probleme.
Allerdings der eine WinXP-Rechner macht Probleme.

BE kann irgendwie nicht auf den XP-Rechner zugreifen.
Woran kann dies liegen?


Ein weiteres Problem ist wohl, das man von W2k-Systemen nicht richtig auf den XP-Rechner zugreifen kann.
Es dauert ca. 5 Minuten bis der XP-Rechner zu sehen ist, dann kann man allerdings nur schreibgeschütz auf Dateien zugreifen.


Fehlerbericht:

befd263489ca2b3eae35bd2b522d7d89-fehler

Content-Key: 82647

Url: https://administrator.de/contentid/82647

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 09, 2008 at 22:16:58 (UTC)
Goto Top
Hast Du eine genaue Fehlermeldung? Oder bekommst Du den Client erst garnicht ausgewählt?
Member: derSESO
derSESO Mar 10, 2008 at 07:13:12 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also ich war selbst nicht vor Ort, sondern mein Chef.
Er meint, das er den Client nicht anmelden kann.

Man muss wohl ein Tool (Remote-Client) auf die jeweiligen Rechner ablegen/installen, was er gemacht hat, aber nix gebracht haben soll bei dem XP-System.
Member: derSESO
derSESO Mar 14, 2008 at 13:02:53 (UTC)
Goto Top
Hat keiner eine Idee / Lösung?
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 14, 2008 at 21:02:06 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ohne genaue Fehlermeldung wirds schwer!
Member: derSESO
derSESO Apr 09, 2008 at 14:48:38 (UTC)
Goto Top
so, hab jetzt mal den bericht als bild eingefügt.
Member: funkmasta2k
funkmasta2k Apr 11, 2008 at 16:42:24 (UTC)
Goto Top
Probier es mal mit \\Rechnername\C$ (Ist eine administrative Freigabe)
Member: derSESO
derSESO Jun 26, 2008 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
Problem wurde gelöst:

- auf dem XP-Rechner habe ich den Agent für den Server installiert
- eine Benutzer angelegt und mit Rechten versehen
- System neugestartet
- im BackupExec konnte man nun, nach festlegen des neuen Benutzers, ohne Probleme die Versichnisstruktur öffnen
- nach einem Neustart der Servers (Win2K-Rechner) läuft die Sicherung nun endlich

Da keine Passwörter bei den Benutzern auf den Clients verwendet wurden/werden, scheint auch etwas irgendetwas nicht korrekt funktioniert zu haben.
Es kann manchmal so einfach sein. face-smile