askawinterkalt
Goto Top

Spoolsv bzw. Netzwerkdrucker unter Windows NT 4.0

Firmenproblem

Hallo liebe Mitadministratoren,

wir haben derzeit in der Firma ein recht nerviges Problem.

Zu den Referenzdaten

Mehr als 50 Rechner

Mehrere Server unter anderem ein Nt 4.0....

Genau um dieses Gerät geht es!

Wir bekommen in letzter zeit regelmäßige anrufe aus einer unsere Abteilungen weil Sie nicht mehr drucken koennen.

Dabei fällt auf das eine unbestimmter Client auf einen bestimmten Netzwerkdrucker drucken möchte.
Hierbei steigt auf einmal die Spoolsv.exe auf dem Server an und schauffelt sich voll mit den neuen Druckaufträgen die ueber die Zeit kommen.

Der Drucker ist einer der meist genutzten in unserer Firma.

Das Hauptproblem ist das dieser fehler unregelmäßig auftritt aber leider trotzdem Verhältnissmässig oft!

Nach dem die rechner als auch der Spoolsv.exe Dienst neu gestartet sind geht es soweit wieder. Mal einfach so manchmal aber auch mit ein paar anderen Tests! Einmal benötigten wir auch einen Server restart.....


Greetz Aska


PS: Wir brauchen keinen Flame mit Inhalten wie "Wer benutzt auch schon nen NT 4.0", denn die antwort wäre "Wir!".

Ich danke fuer Hilfe im vorraus!!!!!!!

Content-Key: 82681

Url: https://administrator.de/contentid/82681

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 10, 2008 at 12:24:53 (UTC)
Goto Top
wer benutzt schon noch NT4 *gg*

Spass beiseite, welche Einstellung laufen denn auf dem Client?

Raw Winprint - zuerst spoolen, dann drucken?

Wie sind die Einstellungen vom NT4 Server?

Application Performance (rechtsklick Arbeitsplatz Eigenschaften)
Optimiert für Vordergrund Anwendungen - oder "keine" - "keine" sollte da stehen.
Member: AskaWinterkalt
AskaWinterkalt Mar 12, 2008 at 08:36:42 (UTC)
Goto Top
Die Leistungsteigerung für Anwendungen steht auf keine... Also soweit richtig ....

der Raw Winprint steht als solches in den einstellungen =) bin selbst nur lehrling hoffe mit den Aussagen knnst du mir weiter helfen