sp00ner
Goto Top

OpenOffice Writer stürzt beim drucken ab

Hallo Leute,

wir haben in unserem Firmennetzwerk (Win2003 - Domäne, 100MBit Netzwerk, XP SP2 Clients) einen Rechner, der sporadisch nicht aus OpenOffice Writer drucken möchte.

Auch bei anderen OpenOffice Produkten auf diesem Rechner tritt der Fehler auf.

Ich habe auf die letzte Version 2.3.1 geupdated, das hat aber nichts gebracht.

Der Drucker ist ein HP LJ 6p mit Printserver im Netzwerk.

Rechner: Sempron 1500+, 512 MB Ram XP Sp2 (alle Updates)

Also: Druck aus OpenOffice Writer -> Sanduhr -> Writer (keine Rückmeldung)

Dann beende ich den Writer, starte die Druckwarteschlange lokal neu und es geht wieder bis zum nächsten mal.

Der Fehler tritt circa 2-3 mal pro Woche auf bei circa 30 - 40 Druckaufträgen pro Tag, aber nur an dem betreffenden Rechner, alle anderen drucken reibungslos.

Hat jemand ne Idee?

Content-Key: 82704

Url: https://administrator.de/contentid/82704

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 10, 2008 at 11:30:25 (UTC)
Goto Top
Gibt es auf dem Rechner irgend ein spezielles Programm? Oder eine spezielle Hardware, irgendetwas was anders ist als bei den andern und wenn es nur die Maus oder die Tastatur die von Logitech ist oder so.

Versuche mal allen andern Programme und unwichtigen Nebenprozesse abzuschalten und dann mal zu testen.
Ich hatte das Problem mit einer Labtec Tastur, die Software hat sich irgendwie mit den Treibern ode rmit der Officesoftware überschnitten.
Member: sp00ner
sp00ner Mar 10, 2008 at 13:30:07 (UTC)
Goto Top
Dachte ich auch schon, aber die Hard- und Softwarekonfiguration ist bei allen 20 Rechnern absolut identisch.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 10, 2008 at 17:51:54 (UTC)
Goto Top
schon deinstalliert? registery geputzt, dann neu installiert?
nach viren und würmer gesucht?

rootkits? versteckte prozesse?

event manger schon durchgeschaut?
Member: sp00ner
sp00ner Mar 10, 2008 at 17:59:35 (UTC)
Goto Top
der Rechner is sauber wie ein babyarsch.
ich könnte den auch neu aufsetzen, aber ich will trotzdem wissen woran es liegt.
ich hab aber gar keine idee mehr und deswegen hab ich hier gepostet.