mfischer
Goto Top

ISA 2006 - protokollspezifisches Routing

2 Netzadressen an einem Netzadapter

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Konfigurationsproblem beim ISA Server und bin mir nicht sicher ob ISA mein Problem überhaupt lösen kann.

Wir betreiben ISA 2006 als Gateway (für was auch sonst).
Unser Gateway zeigt in ein sicheres Netz das wiederrum den Übergang zu verschiedenen anderen Netzen bildet.

Nun soll bei uns intern ein spezielles Protokoll genutzt werden das über das gesicherte Netz nach aussen (im Internet) auf einen Server zeigt.

Nur eine Adresse des gesicherten Netz kann mit dem Protokoll nach aussen (Punkt-zu-Punkt Verbindung).

Nun soll das ganze über ISA 2006 realisiert werden.

Ich habe die Möglichkeit dem ISA 2 IP Adresse an der einen Netzwerkschnittstelle zuzuweisen.

Kommt jetzt von innen die Anfrage an Adresse 95.856.85.88:6599 (als Beispiel) soll ISA die Adresse 2 auf Adapter 1 nutzen.

Alles andere soll über Adresse 1 auf Adapater 1 laufen.

Ist das überhaupt mit ISA lösbar?

Ich habe in der Konfiguration keinen Lösungansatz gefunden.

Bis dann

Marco

Content-Key: 82713

Url: https://administrator.de/contentid/82713

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr