jensweih
Goto Top

Spracherkennung mit Dragon NaturallySpeaking Standard 9 wie gut funktionierts oder Alternative

Bin auf der Suche nach einer Spracherkennungssoftware die ein bisschen die Arbeit abnimmt. Bei amazon habe ich unter Spracherkennung Dragon NaturallySpeaking Standard 9 gefunden. Nun wollte ich euch mal fragen, da man so wenig Testberichte und Erfahrungsberichte im Internet findet, ob dass auch wirklich brauchbar funktioniert. Habe schon einmal vor einigen Jahren mit Spracherkennungssoftware gearbeitet, da ging das aber noch nicht so gut. Ich danke euch schon mal für eure antworten.

Gruß
Jens

Content-Key: 82714

Url: https://administrator.de/contentid/82714

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: xsoodom
xsoodom Mar 10, 2008 at 14:15:51 (UTC)
Goto Top
Alternative: IBM Via Voice xx

Naturally ist gut - aber der Lernzeitraum des Programms ist sehr lang und aufwendig.
Mann muss wirklich alle Übungstexte lesen, besser doppelt.

Dann kann man von einem guten Ergebnis sprechen.

xsoodom
Member: Thunfisch2000
Thunfisch2000 Feb 25, 2009 at 12:16:25 (UTC)
Goto Top
Für den Mac empfehle ich ganz klar den MacSpeech Dictate iListen ( http://www.abitz.com/Spracherkennung/MacSpeech_Dictate_iListen&XTCs ... )

Hab selbst weniger Erfahrungen damit gemacht, aber hab nur gutes gehört bei Mac-Usern

Dragon gibts für Windows aber auch schon in der 10er Version... ( http://www.abitz.com/Spracherkennung/Dragon_NaturallySpeaking_10_Prefer ... )

Wo die ersten Produkte dieser Reihe früher noch Spielereien waren, sind es mitlerweile gut ausgereifte Teile. Klar muss man hier und da noch korrigieren, aber es passt sich wirklich schnell und gut an.