aaragon
Goto Top

Lokale Anmeldung an Domäne...

Hallo zusammen,

unsere Umgebung:
Win 2000 Domänen Controller
Citrix Server
LAN
VPN -Aussendienstler (Home Office)

Hintergrund:
Unsere Aussendienstler melden sich an der Domäne lokal an. Dies funktioniert auch ganz gut, solange der Benutzer mit seinem Notebook einmal am Netzwerk und an der Domäne angemeldet wurde.

Problem:
1x in zwei Monaten kommt es vor, dass es bei einem USer heist: Anmeldung nicht möglich, da keine Domäne verfügbar ist...

Wie kann ich dieses Problem beheben. Die Domänenverbindung bekommt er ja erst wenni ch VPN starte. D.h. bei der Anmeldung ist VPN ja nicht verfügbar, somit kann ich mich nicht an der Domäne anmelden.

Gibt es da eine Möglichkeit, den Domänenbenutzer trotzdem lokal anzumelden ?

Gruss
CS

Content-Key: 82789

Url: https://administrator.de/contentid/82789

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2008 at 09:43:09 (UTC)
Goto Top
Obacht - Äpfel und Birnbäume....


Lokales Anmelden - bedeutet User ist auf dem lokalen Rechner angelegt.
Domain Anmelden - bedeutet User ist in der Domain angelegt.

Das was du da schreibst - ist eine Domainanmeldung mit zwischengespeicherten Profil.

Wenn der User - ist es immer einer - oder mehrere?
Nun sein Profil "zerhaut" dann kommst zu deinem beschriebenen Fehler.

Sowas löse ich, indem ich kein "Software" VPN benutze, sondern eine Hardware VPN Verbindung (mGuard / SonicWall) benutze.

Und dass das Profil NICHT zerschossen werden kann, erreichst du mit Änderung von User.dat in User.man
Member: aaragon
aaragon Mar 11, 2008 at 10:35:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Anmelden verstehe ich schon...
Ich wollte es nur so beschreiben, da ich ja ohne Netzverbindung mich an der Domäne (also nicht DIESER COMPUTER) anmelde.

Es ist schon bei ca. 3 Person passiert...
Eine Hardware Firewall wäre bei jedem Home Office ein wenig teuer...
Wir benutzen nur den Sonic Wall Client, aber den Ansatz mit User.dat und.man werde ich mal versuchen DANKE!
Gruss
CS