hajo100
Goto Top

Booten von 2. SATA Platte

Hallo,

ich habe in einen Rechner eine 2 SATA Platte eingebaut, auf die ich von der 1.Platte ein image überspielt habe. Durchgeführt mit PING (Partimage is not ghost) Das Betriebssystem ist Win XP SP2. Ich möchte ebenfalls von der zweiten Platte booten können und habe dazu auch in der Boot.ini die 2 .platte und Partition eingetragen. leider funktioniert der boot von der 2. platte nicht

Bitte um Tipps, danke im voraus

Content-Key: 82808

Url: https://administrator.de/contentid/82808

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tomaeb
tomaeb Mar 11, 2008 at 11:38:13 (UTC)
Goto Top
was heißt "es funktioniert nicht?" kommt ne fehlermeldung ? kannste du das winxp von der 2. platte beim booten überhaupt anwählen??
Member: hajo100
hajo100 Mar 11, 2008 at 12:36:11 (UTC)
Goto Top
Hallo tomaeb,

nach der Auswahl im Bootmenue, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem
Could not read from this selected bootdevice
Member: tomaeb
tomaeb Mar 12, 2008 at 11:37:21 (UTC)
Goto Top
hmmm das is jetzt natürlich schwierig. könnte ein treiber problem sein oder auch irgendwas anderes. gehts denn wenn du nur die 2. platte angesteckt hast? eventuell isses auch ne bios sache?!
Member: Isotonic
Isotonic Mar 17, 2008 at 14:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,


stimmen auch die pfade die in der boot.ini eigetragen sind ???

mfg
Markus
Member: DieterH
DieterH Mar 23, 2008 at 23:53:42 (UTC)
Goto Top
Hallo Hajo,

steck doch einfach mal diese zweite Platte an den ersten Connector. Wenn sie dann immer noch nicht bootet, solltest du über die Wiederherstellungskonsole "fixboot" und "fixmbr" ausführen.

frohe Ostern
Dieter