tobias83
Goto Top

Nagion Problem

Hi,

ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich gerade Nagios aufgesetzt, läuft auch so ganz gut (glaube ich) face-smile

Jetzt möchte ich meine Windows Clients damit Überwachen. Nur leider funktioniert das nicht so ganz, ich sehe die clients im Nagios nicht. Habe auf den Windows XP Kisten diesen NRPE++ installiert.

Muss man noch was an Nagios konfigurieren? Oder noch an den Clients?

der Dienst ist auch auf der XP Kiste gestartet.

Nagios läuft unter Ubuntu 7.10

Schon mal veilen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 82816

Url: https://administrator.de/contentid/82816

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2008 at 12:01:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich verwende einen anderen Client für Nagios.

Du schreibst Nagios läuft - findest du überhaupt andere Rechner?

http://www.nagios-portal.de
Member: tobias83
tobias83 Mar 11, 2008 at 12:07:03 (UTC)
Goto Top
Mit läuft meinte ich, das ich die Weboberfläche erreiche. (War blöd ausgedrückt)

Ja gute frage ob Nagios andere rechener findet!! Kannst du mir grad mal sagen wo ich das machen kann?
Mitglied: 60730
60730 Mar 11, 2008 at 12:16:39 (UTC)
Goto Top
Hi,
grade mal eben zwischen Tür und Angel verkauf ich dir nen Kühlschrank in der Antarktis face-wink

Nagios ist komplex - das geht nicht eben mal so und es gibt auch eigene Foren für Nagios.

http://www.nagios.org/docs/
da findest du das RTFM.

http://www.amazon.de/Nagios-System-Netzwerk-Monitoring-Wolfgang-Barth/d ...

Das empfehle ich dir wärmstens.
Member: tobias83
tobias83 Mar 11, 2008 at 12:18:18 (UTC)
Goto Top
face-smile OK danke.

Ich werde mich mal reinlesen.