disem83
Goto Top

micro server board am2

Hallo

Bin nen Azubi der grad seine Ausbildung angefangen hat und stehe vor nem Problem.
Wollte mir nen Server aufbauen, hier kurz die Daten:
AMD BE 2400 Prozessor
Asus micro ATX Board (M2N)
etc
Habe nun den noch fehlenden Arbeitsspeicher gekauft, welcher allerdings nicht passt
(HYS72T256420HFN-3S-B)
2GB 2Rx4 PC2-5300F-555-11-H0 D1
ECC, Fully Buffered
Sind 4 Riegel a 2 Gig..
Das Board unterstützt das Ganze!

Nun das Problem:
Der Pin der fehlt ist bei dem Speicher ca. 3mm weiter rechts als bei nomalem Speicher.. Wußte nicht das es dabei unterschiede gibt face-sad.

Kennt jemand vielleicht nen Sockel AM2 Mainbord auf das der Speicher passt?
-am besten wäre micro ATX, aber atx wär besser als nichts face-smile
-Wenn das Board nicht zu viel Strom schlucken würde wäre es auch super da er im 24/7 Betrieb laufen soll, naja man kennt ja die Stromkosten!
(Der Speicher kostet neu ca. 600€ und würde den ganz gern behalten, deswegen ;)..)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Content-Key: 82863

Url: https://administrator.de/contentid/82863

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Mar 11, 2008 at 20:42:34 (UTC)
Goto Top
Also ich würde den Speicher zurükgeben weil du da bei dem Preis ganz schön abgezocks wurdes
Den gibts schon für 276€ deine 4x2gb Riegel....
Und als Azubi solch ein Speicher zu kaufen für nen Homeserver? das ist irgendwie sehr unglaubwürdig denn 8GB Ram was wills du damit machen?
du brauchst im normalfall keine 2GB.
Und wenn mann das Board hat sollte mann auch schon vorher wissen welche Speicher reinkommt besonders wenn mann dies als Lehre macht...
Member: disem83
disem83 Mar 14, 2008 at 08:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hab nur 160,- dafür bezahlt.. Deswegen das schnäppchen. Falls jemand interesse hat..;)
Doch soll nen VMware Server drauf laufen mit div. vm´s. Deswegen wird soviel speicher benötigt.
Habe mitlerweile rausgefunden das der Speicher nur auf server boards zb: sockel F passt. Also wird er jetzt verkauft..