swcomputer
Goto Top

Virtual PC und windows Server 2003

Hallo,
ich habe Virtual PC 2007 mit einem windows Server 2003 Standard SP2 installiert.
Dieser ist Domänencontroller.
Kann ich nun die verbindung zwischen lokalem PC und Virtual PC so herstellen, dass ich mich mit dem lokalen PC an der Domäne anmelde?
Wenn ja, wie?

Mfg Steve

Content-Key: 82918

Url: https://administrator.de/contentid/82918

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2008 at 10:25:38 (UTC)
Goto Top
Nein wird sicher nicht gehen da ja der Domaincontroller bei der Anmeldung noch nicht läuft
Member: swcomputer
swcomputer Mar 12, 2008 at 10:27:24 (UTC)
Goto Top
Ich kann doch den VirtualPC starten, dann in Systemeigenschaften der Domäne beitreten und dann am lokalen PC benutzer wechseln, oder???
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2008 at 10:31:55 (UTC)
Goto Top
Das schon, nur dann folgt ein Neustart wo man sich das erste mal an der Domain anmeldet und dann ist der Domaincontroller aus.
Member: swcomputer
swcomputer Mar 12, 2008 at 10:43:01 (UTC)
Goto Top
Aber da kann ich mich ja trotzdem am lokalen PC anmelden und dann dann Benutzer wechseln, nicht?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 12, 2008 at 11:13:30 (UTC)
Goto Top
Nach dem neustart und vor der Anmeldung will er sich ins AD eintragen was er nicht kann.
Member: swcomputer
swcomputer Mar 12, 2008 at 11:26:12 (UTC)
Goto Top
Ja, das stimmt. Daran hab ich nicht gedacht.
Danke.
Aber über VPN zu einem Server komm ich doch in dieActive Directory, oder?
Um mich dann am PC anzumelden muss ich da immer mit dem Domänencontroller verbunden sein oder reicht es beim ersten Mal?
Mfg
Member: Stefanie
Stefanie Mar 13, 2008 at 20:05:38 (UTC)
Goto Top
weiss nicht genau was du machen willst, aber wen du 2 Virtual PC installierst auf dein PC, der erste für dein Server, den u zuerst startest und der 2. für den Client der an den Server anmelden möchte. Dann hast du ein Netzwerk auf dein PC.
Zum testen von Programme könnte ja funktionieren.

Gruss
Steffi