jk-best
Goto Top

Netzwer mit Crossover Kabel, Hub, 2 PCs und ner XBox

Ich hab da mal ne ganz kurze frge, und zwar hab ich mir zu Hause mit meinem Bruder ein kleines Netzwerk mit einem Crossover Kabel eingerichtet. So weit so gut, nur hab ich mir jetzt einen Modchip in meine X Box einbauen lassen und möchte sie mit in mein Netzwerk einbinden. Ich habe mir auch schon einen 8-Port Netzwerk Hub besorgt. Nun weiss ich nicht, ob ich ein anderes Kabel brauche, oder ob ich das Crossover Kabel weiter verwenden kann.

Danke im vorraus
jk-best

Content-Key: 8297

Url: https://administrator.de/contentid/8297

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: L3sT4Rd
L3sT4Rd 18.03.2005 um 16:17:03 Uhr
Goto Top
mit nem hub/switch musst du ein ungekreutztes (patch) kabel verwenden, crossover geht nicht mehr.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 18.03.2005 um 16:27:41 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn Du an Deinem Hub einen Uplink- Port hast, kannst Du das Kabel verwenden, der Schalter (wenn vorhanden) muß dann auf "Uplink" stehen, dadurch wird das gekreuzte Kabel intern noch mal gekreuzt, Ergebnis = ungekreuzt!
Gruß - Toni
Mitglied: jk-best
jk-best 18.03.2005 um 16:37:33 Uhr
Goto Top
Ich weiss nicht ob ich so einen Hub hab, muss mal schauen aber erstmal danke!!!

jk-best
Mitglied: Janni
Janni 18.03.2005 um 18:18:22 Uhr
Goto Top
Ganz viele neue Switches haben auch Auto MDI, daß heißt er erkennt automatisch was für ein Kabel Du anschließt und stellt sich selber ein (wie bequem!).
Also kannst Du das Kabel auch weiterbenutzen ...
Mitglied: Marc80
Marc80 19.03.2005 um 12:57:46 Uhr
Goto Top
Es klapt aber auf alle fälle mit nen Patch Kabel. Solte nun aber Das Crosover kabel sehr lang sein. Dann Besog die einfach ein Kurtzes Patch Kabel und nen Crosover Adapter (Zirka 3,- ?). Der Adapter kreutzs das kabel noch mal. Habe ich mir auch Geholt. So kann ich nämlich mein 15 Crosover weiter benutzen.
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 19.03.2005 um 13:14:57 Uhr
Goto Top
@marco:
du kannst aber auch in das Crosslink- Kabel ca 50 Knoten reinmachen, dann wirds kürzer und verbessert die Qualität ungemein.....
Im Ernst: wenn es sich vermeiden läßt, nimmt man keine Adapter o. ä., da sich durch jeden Übergang die Qualität verschlechtert und die Zahl möglicher Fehlerquellen steigt.
Gruß - Toni
Mitglied: Marc80
Marc80 21.03.2005 um 18:51:31 Uhr
Goto Top
War ja auch nur en Tip und dich meine es ja auch nur wenn man mehr als 15m braucht dann Lohnt sich das.

Weil:
15 Kabel = ca. 12,-?
Adapter = ca. 3,-?

Aber naturlich hast du recht mit der Quali.