lizard
Goto Top

2k3 Server antwortet nicht auf ping vom CL - umgekehrt gehts

Folgendes:

Client: XP Pro
Server: Windows 2003 Server

Nun hab ich folgendes Mysterium.

Vom CL kann ich den Server nicht pingen.
Server zu CL geht jedoch.

Pingen hab ich mit IP und Namen probiert.

auch wenn ich eine Freigabe am Server mach komm ich nicht drauf.
Das was mir am seltsamsten erscheint ist, dass wenn ich nun mit einem Spiel auf den Server verbinde (Hab da nen gameserver drauf laufen) funktioniert es ohne Probleme.

Zur Info:

Der Server befindet sich im selben lan.
D.h. 192.168.1.x

Der Server jedoch ist in einer anderen Arbeitsgruppe (absicht)

Und am Router hab ich dem Server eine statische IP-Adresse zugewisen.

Am Server ist keine Firewall installiert.

mir fällt keine Lösung ein, ...

Achja und Remoteverbindung bekomm ich auch keine hin. Denke aber, dass dieses Problem gelöst ist, sobald ich den Rechner pingen kann.

Danke schon mal für die Hilfe.

Content-Key: 83054

Url: https://administrator.de/contentid/83054

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: education
education Mar 13, 2008 at 13:03:39 (UTC)
Goto Top
mach mal unter Verwaltung/Dienste den dienst Windows-Firewall/Gemeinsame nutzung der Internetverbindung aus.
das prob hatte ich auch schon mal. danach ging es dann.
Member: aqui
aqui Mar 13, 2008 at 15:42:12 (UTC)
Goto Top
...Am Server ist keine Firewall installiert.

Das sagen alle...sorry aber es ist in 98% alle Fälle eine Firewall oder Reste davon. Was anderes kann es nicht sein wenn du einen Netzwerkfehler ausschliessen kannst !
Ansonsten installier einen Packet Monitor auf dem Server und prüfe ob die Packete vom CL dort überhaupt ankommen !

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=18b1d59d-f4d8- ...
Member: Lizard
Lizard Mar 13, 2008 at 17:48:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten.

@ aqui:
Wie gesagt es ist keine installiert aber danke trotzdem für deine bemühungen ;)

@education:

Du hattest recht mit dem Dienst.
Hab diesen deaktiviert und siehe da es geht nun alles.
Auch die Remoteverbindung funktioniert nun (wie erwartet) ^^

THANKS @ all face-smile