necromonger
Goto Top

Server 2003 fährt beim Anmeldebildschirm runter

Hallo,
haben einen Server mit Windows Server 2003 Small Business Software im Geschäft. Seit gestern haben wir das Problem, dass der Rechner abgestürzt ist. Nachdem der Server wieder hochgefahren ist, fährt er sobald der Anmeldebildschirm kommt, sofort wieder runter. Man hat keine Möglichkeit sich einzuloggen.
Der abgesicherte Modus ist möglich.
Es wurde keine neue Software installiert oder Hardware o.ä. geändert. Hab den PC auch schon mit ner Live CD hochgefahren und nach Viren und Fehlern auf der Fesplatte durchsucht, jedoch (bzw. zum Glück) ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. wenn jemand auch telefonischen Rat hat, kann er mir per Emailadresse seine Nummer geben und ich würde mal reinrufen.
Vielen Dank

Content-Key: 83057

Url: https://administrator.de/contentid/83057

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Mar 13, 2008 at 12:13:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei welcher Gelegenheit ist der Server abgestürzt?

Im abgesicherten Modus starten und mal die Eventlogs checken.

Nicht mit LiveCd Festplatte überprüfen sondern im abg. Modus beauftragen oder in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /F ausführen.

Good Luck
Gruß
Helmut
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 13, 2008 at 13:46:58 (UTC)
Goto Top
Moderne Virenscanner zumals auch auf Live Cds haben Probleme kleinere Trojaner wie auch Sasser-viren zu finden (Sasser verursacht einen ähnlichen schaden).
Es gibt hierfür ein extra kleine Tools wie das von Avast:

http://www.heise.de/software/download/avast_virus_cleaner/51710

Probiere mal das, und eben wie compispezi gesagt hat ganz wichtig ist auch ein Blick in den Event Manager.

Anschliessend würde ich auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen.