nowologix
Goto Top

Boot Diskette o. CD - DOS (erweitert) ?

Befehle wie "Assoc" "Ping" "Mkdir"...,...,...

Hallo alle zusammen...


ich habe letztens mal eine Bootdiskette erstellt.
Eigentlich wollte ich nur eine Shell öffnen... hat soweit auch wunderbar funktioniert.
Nur fehlten mir einige für mich wichtige befehle.

Das lag natürlich daran das ich dort keine vollständige CMD habe sondern nur eine command.com
Habe natürlich gleich mal versucht ein paar cmd programme (ping etc.) auf die diskette zu packen
und sie dann mit der command.com aufzurufen.

Schön wärs... ich bekomme "keine DOS apllikation" (oder ähnlich) zurück.


Giebt es eine möglichkeit OHNE ein betriebssystem eine commandozeile durch booten zu öffnen,
die die funktionen der WinXP CMD hat ? (ich dachte da an eine erweiterte, mir vielleicht unbekannte version
von "open dos"?)


Wäre schön wenn jemand Rat wüsste


Nowologix

Content-Key: 83079

Url: https://administrator.de/contentid/83079

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: ghofmann
ghofmann Mar 13, 2008 at 20:36:17 (UTC)
Goto Top
Wär das hier...
http://www.ultimatebootcd.com/
http://www.hiren.info/pages/bootcd
...vielleicht interessant?

Gruß
Gerhard