hpc-roman
Goto Top

SafeGuard Easy Problem mit Datenträgernummer

SafeGuard Easy läßt keine Verschlüsselung zu, da die Datenträgernummer nicht so ist wie erwartet. Vorschläge für ander Verschlüsselungsprogramme

Hallo,

hab heute SafeGuard Easy 4 installiert.
Erst wollte es sich nicht installieren lassen, da meine Systemplatte nicht die Datenträgernummer 0 sondern 2 hat.
Also hab ich alle anderen Festplatten abgesteckt - dann wurde meine Systemplatte zur 0 und ich konnte installieren.
Andere Festplatten anschließend wieder angesteckt, alles OK. Meine Systemplatte hat zwar wieder die Datenträgernummer 2 bekommen.
Als ich meine Dateplatte verschlüsseln wollte, stellte ich fest, geht nicht. Es läßt sich keine Festplatte verschlüsseln. Meldung: Dynamische oder systemfremde Laufwerke können nicht verschlüsselt werden!
Da ich keine dynamischen Partitionen hab, muss SafeGuard auf Grund der Datenträgernummern meine Festplatten als Systemfremd einstufen.
Wenn ich die anderen Festplatten wieder abstecke, könnte ich meine Systemplatte verschlüsseln.

Weiß jemand Rat?
Die Datenträgernummer kann ich meines wissens nicht ändern, diese wird vom Bios vergeben und Windows übernimmt diese nur.

Weiß jemand evtl. ein anderen Verschlüsselungsprogramm mit Boot-Screen, welches SATA und SCSI Raid unterstützt?

Thx 4 Help

Gruß Roman

Content-Key: 83107

Url: https://administrator.de/contentid/83107

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Mar 14, 2008 at 09:54:48 (UTC)
Goto Top
Weiß jemand evtl. ein anderen Verschlüsselungsprogramm mit Boot-Screen
truecrypt 5.1
drivecrypt mit pluspack