burungi
Goto Top

XP: Dateifreigabe - suche user:pass(at)X.X.X.X Syntax

Hallo zusammen,

ich möchte zu einem Rechner mit anderem Username:Passwort verbinden(Dateifreigabe).
Es befindet sich ein Gastzugang auf dem anderen Rechner, daher kann ich nicht einfach per \\192.168.0.2 verbinden. Normalerweise benutze ich dann 'Net USE \\192.168.0.2 /user:myuser mypass' und die Session ist angemeldet.
Gibt es eine Möglichkeit das sofort mit Username und Passwort in die Adressleiste des Explorers einzugeben? Bei Internetseiten funktioniert das ja auch so USERNAME:PASSWORT@www.google.de. (Hat MS irgendwann mal wegen Missbrauchs/Verwirrung standardmässig ausgeschaltet - habe ich aber reaktiviert zwecks Router Frontend).

\\user:pass@192.168.0.2 funktioniert zumindest nicht.

Meine Userdaten auf dem entfernten Rechner zu erstellen kommt nicht in Frage. Ich suche lediglich die Syntax für den Netzwerkzugriff wie oben beschrieben für die Adressleiste des Explorers (falls es möglich ist).

fällt euch da was ein?

Windows XP SP2

Content-Key: 8313

Url: https://administrator.de/contentid/8313

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Visioner
Visioner Mar 20, 2005 at 10:34:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

das einfachste ist das AUfsetzen eines FTP-Servers (WarFTP oder so) auf deinem Rechner. In diesem sperrst DU den "anonymous" account und gibst nur die Userdaten auf Passwortebene frei. Dann kommst Du da auch über die gewünschte Syntax drauf.

Gruß, Holger