flexxa
Goto Top

Plasma und Monitor

Hallo,

was brauche ich für eine Komponente bzw. Adapter, damit ich an einen Rechner mit nur einem VGA Ausgang einen 32" Plasma und einen 14" CRT anschließen kann? alles über nen Standard VGA Anschluss. Es gibt ja eine sog. VGA Kupplung (http://www.yatego.com/premium-cable/p,446ae1bcd7810,40c71f70ce4407_0,vg ..), doch denke ich, dass ich dann mit der Auflösung Probleme bekomme, oder?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 83144

Url: https://administrator.de/contentid/83144

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 14, 2008 at 12:41:04 (UTC)
Goto Top
Nein, die Auflösung bei den heutigen Krafikkarten ist kein Problem selber mit einem VGA-Kabel.

Die Frage ist, welchen Anshcluss hast du auf dem PC und noch wichtiger auf dienem Plasma-Bildschirm?

Die muss nähmlich passen...
Member: zaggler
zaggler Mar 14, 2008 at 13:02:56 (UTC)
Goto Top
Also mit so einem Adapter wirst du vermutlich das Problem mit der Auflösung haben, da dein 32" Plasma eine andere Auflösung benötigt als dein 14" CRT. Vom PC her kommt ja nur eine Auflösung heraus.
Am besten du kaufst dir eine Grafikkarte mit 2 Anschlüssen. (meist 1x VGA u. 1x DVI Anschluss, wobei bei den meisten ein Adapter dabei ist für den DVI Anschluss) Diese sind auch schon ab 40 ~ 50 Euro zu haben. Hier kannst du dann entweder den Desktop erweitern, oder DualView einrichten und für jeden der 2 Monitore auch eine separate Auflösung einstellen.

lg
Member: keksprinz
keksprinz Mar 14, 2008 at 13:25:15 (UTC)
Goto Top
Plasma am PC ? Denk dran das Bilder beim Plasma sehr schnell einbrennen. Z.b. Taskleiste da diese sich nicht bewegt. Erfahrungswert ca. 4 Wochen Dauerbetrieb und das Ding konnten wir vergessen. Beim LCD gibt es da eher keine Probleme. Ansonsten würde ich es so machen wie meine Vorredner.
Member: Flexxa
Flexxa Mar 14, 2008 at 13:51:14 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten,

wie gesagt, mit einem beschriebenen Adapter geht es nicht, da, wie zaggler auch schon sagte, nur eine Auflösung transportiert wird. Deshalb dachte ich, gibt es vielleicht irgend einen aktiven Wandler oder so etwas in der Art. Neue Grafikkarte kaufen will mein Bekannter nicht.

Zwecks einbrennen: Das ganze steht in einer Kneipe und soll für diverse Filme herhalten und läuft auch nur dann. Also keine Gefahr aufgrund eines Dauerbetriebes.