ladyk2008
Goto Top

kein Druck im Netzwerk mit Lexmark C772n möglich

Hallo , wir haben uns einen Drucker Lexmark C772n zum Drucken im Netzwerk Win200 implementiert. Diese lief auch 4 wochen problemfrei. Plötzlich kann niemand mehr im Netzwerk auf dem Drucker drucken. In der Netzwerkumgebung ist der Drucker noch auffindbar. Deinstallation und neu Installation ohne Erfolg
Defektes Kabel + Port negativ, Test über die USB schnittstelle, der Drucker läuft tadellos, Durcker hat feste IP Adresse , diese ist auch pingbar. Bitte um ein paar Tips , könnte es trotzdem eine defekte Netzwerkkarte sein? Danke LadyK2008

Content-Key: 83149

Url: https://administrator.de/contentid/83149

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Mar 14, 2008 at 13:01:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

hat eventuell ein anderer Rechner im Netz per DHCP die IP des Druckers erhalten?

Schalte den Drucker mal aus und mach nochmal einen Ping. Wenn der dann antwortet wars das.

Nur mal so eine Idee.

Viel Glück

Gruuß
Helmut
Member: LadyK2008
LadyK2008 Mar 14, 2008 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Helmut, habe ich bereits geprüft feste IP ist eingetragen, kein DHCP
habe gerade mit der Lexmark Hotline gesprochen, leider nicht sehr hilfreich
Member: compispezi
compispezi Mar 14, 2008 at 13:54:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

hab leider auch schon schlechte Erfahrung mit denen machen müßen.

Früher war Lexmark 1a jetzt 5c - Schade. face-sad

Schicken die Dir einen Servicetechniker?
Bei uns waren es 3 Technikereinsätze (Vor Ort), einen getauschte SW und eine getauschte Magentatrommel. War ein T522 Neupreis 250€ die weigerten sich hartnäckig einen Garantietausch zu machen. Immer wieder hin und hergeschiebe zwischen Distributer und Lexmark.

Nachdem danach immer noch nix gegangen ist haben wir die Kiste weggeschmissen und einen Brother gekauft.

Nie wieder Lexmark

Gruß
Helmut
Member: LadyK2008
LadyK2008 Mar 14, 2008 at 15:55:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Helmut, soweit bin ich noch nicht. Der Drucker ist erst 4 wochen alt ( vom Händler) Laut Lexmark von 2006 ?? Ich hoffe das es keine weiteren Komplikationen gibt.
LadyK2008
Member: compispezi
compispezi Mar 17, 2008 at 12:02:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

unser Drucker war Fabrikneu.

Fehler vom 1. Druck an.

Trotzdem viel Erfolg.

Halt uns auf dem Laufenden

Gruß
Helmut
Member: LadyK2008
LadyK2008 Mar 19, 2008 at 16:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, das Problem war leider vorm PC face-sad
Der Drucker stand vorher auf DHCP, die gelistete IP adresse wurde auf allen Clients fest eingetragen. Nach Neustart Drucker hat sich die IP geändert.
Leider haben alle anderen Clients versucht noch auf die alte IP zuzugreifen...
Habe nun alles auf feste IP geändert und entsprechent angepasst.
Frohe Ostern wünscht LadyK2008