55283
Goto Top

Bin Anfänger viele Fragen über Domain, Impressum, Datenschutz..

Hallo,
Hab ein Computerforum auf einem free hoster (pytal) und will mir jetzt eine richtige de-domain registrieren. (all-inkl.com)

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen zu Impressum, Denic, Datenschutz usw..

1.) Auf Denic steht folgender Satz: ( http://www.denic.de/de/richtlinien.html )
darf mit einem Bindestrich weder beginnen noch enden sowie nicht an der dritten und vierten Stelle Bindestriche enthalten.

An 3 und vieter Stelle keinen Bindestrich? Aber das haben doch andere Domains auch?
Ich hab nämlich vor "http://www.das-egal-egal.de" zu registrieren, aber da ist ja an vierter Stelle ein minus ??

2.) Muss ich ein Impressum rein machen? Befinde mich in Deutschland, Hoster ist auch in Deutschland, de domain. Das Forum enthält Werbung. (Layer und Magic Corner)

3.) Welchen Disclaimer kann ich reinmachen? / Bin ich für die Links, die andere posten, die Beiträge die sie schreiben usw.. verantworlich?

4.) Auf Denic wird meine Adresse, Name usw.. ja automatisch eingetragen, oder? Kann ich das nicht verhindern? (Wofür dann eigneltich Impressum rein, wenn man die Daten eh sieht?)

5.) Muss ich nen Datenschutz hinweis oder so reinmachen?

6.) Muss ich den Disclaimer, Datenschutz, Impressum auf jede Seite einbinden, oder lang es, wenn ich es klein unten auf die Enter-Page reinmache?

7.) Noch ne Frage, die mich eigentlich nichts angeht, aber mich trozdem interessiert: Das Forum "h**p://www.free-hack.com" hat soviel ich sehe, weder Impressum, noch Diclaimer. Ist dies erlaubt? (com-domain)

8.) Ich habe in meinen Forum eine Unterkategorie, die sich mit dem Thema "hacken" beschäftigt. (Bitte jetzt nicht negativ empfingen!! Ich habe diese Kategorie gemacht, weil ich der Meinung bin, dass man sich nur optimal schützen kann, wenn man weiß wie hacker vorgehen. So kann man Lücken in seinen Scripten leichter finden bzw. selbst überprüfen und versteht wie man sie schließen kann.)
Muss ich deshalb einen extra Disclaimer einfügen? / Ist das überhaupt erlaubt?
(Bereiche: sql, xss, rfi/lfi, exploits, hashes, es werden möglicherweise seiten mit nicht legalen inhalten gepostet).

9.) Hier der Link zu meinem Forum, damit ihr euch noch anschaun könnt, falls ihr noch infos über die seite braucht: http://www.das-computer-board.pytalhost.com


Schonmal danke für euere Hilfe,
Gruß Bernie face-smile

Content-Key: 83167

Url: https://administrator.de/contentid/83167

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 14, 2008 at 18:23:32 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 55283
55283 Mar 14, 2008 at 18:27:10 (UTC)
Goto Top
ok danke.. ich muss also eins reinmachen. Weiß noch jemand was zu meinen anderen Fragen? face-smile
Member: Supaman
Supaman Mar 14, 2008 at 21:08:36 (UTC)
Goto Top
auch wenn du dir noch viel gibst kannst du trotzdem das opfer von abmahngeiern werden. ob berechtigt, unberechtigt, durch unerfahrenheit oder dumme fehler ist erst mal egal - um das unheil abzuwehren kostet es dich geld.

vor dem hintergrund wäre zu überlegen, die seite im ausland zu hosten und sich eine "bulletproof domain" zu holen die dann auf "Chuang Wang / Honkong" o.ä. registriert wird. kostet etwas mehr und ist bei schwerwiegenden vergehen sicherlich kein schutz, sollte aber reichen um die geldgeier auszubremsenface-smile
Mitglied: 55283
55283 Mar 14, 2008 at 21:59:51 (UTC)
Goto Top
@Supaman: Ja, da hast du Recht, diese Auslandshoster sind mir allerdings nicht so vertrauenswürdig ;)
Trotzdem danke für den hinweis!
Meine Entscheidung ist gefallen, ich nehme all-inkl.

Ich habe jetzt nen disclaimer, impressum und datenschutz einfach mal rein. kann ja nicht schaden und ist besser wie gar keiner.

Kann mir vielleicht noch jemand die Fragen 1,3,4,7,8 beantworten?
Member: Supaman
Supaman Mar 15, 2008 at 12:20:45 (UTC)
Goto Top
kommt drauf an was man unter vertrauenswürdig versteht. ich mein, du vertraust dem hoster ganz sicher nicht deine privatsphäre an, sondern nur eine webseite. google mal nach "bulletproof domnain", es gibt hoster die eine gewisse verschwiegenheit als geschäftsmodell haben. bei den hostern hierzulande muss ja nur irgendein depp anrufen oder eine falsche strafanzeige stellen um an alle daten zur klage zu kommen.