condor88
Goto Top

Nur uralt Treiber funktionieren, wieso?

Wenn ich uralte Treiber verwende, und das nochnichtmal die des Herstellers der Grafikkarte(Asus), sondern Fremdtreiber von MSI verwende, stürzt sie nicht ab.
Sobald ich neuere Treiber verwende (derzeit ForceWare 71.22) schlatet sich der Monitor bei folgenden Ereignissen einfach aus und meldet kein Signal mehr:
- nach dem Booten der Treiberdateien/Nvidia-Center (behoben durch deaktivieren in msconfig)
- Direkt3d und DirektDraw-Test durch DirektX-Diagnose (dxdiag)
- im Treibermenü bei "optimale Taktrate ermitteln"

Nur die alten Treiber ohne das Nvidia-Center funktionieren mit allen Anwendungen, auch mit Grafiktests.
Nur bei der Taktermittlung geht der Monitor immer wieder aus (also Graka verabschiedet sich)

Ich habe bereits en Ausgang gewechselt, aber Problem bleibt.

Dann habe ich folgendes festgestellt. Der Dienst/Treiber "parport" (unsichtbarer Dienst unter Sysrem/Geräte-Manager, der für die Ansteuerung von Hardware notwendig ist) ist aus. Er meldet, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß installiert wäre oder die Hardware nicht funktionieren würde.

Was kann ich tun? Wie aktiviere ich Parport?

Content-Key: 83203

Url: https://administrator.de/contentid/83203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr