ohnepower
Goto Top

Servergespeicherte Profile - es fehlen Teile

Hallo...

wir haben seit kurzem auf servergespeicherte Profile umgestellt.
Die meisten Kollegen arbeiten fest an einem Rechner. Ein Teil wechselt aber öfters und da gibt es folgende Probleme.

Die servergespeicherten Profile werden korrekt auf dem Server angelegt. Die Eigenen Dateien liegen per Ordnerumleitung auf dem Server.

Was ich einfach nicht verstehe ist das irgendwie immer Teile des Profils fehlen bzw. nicht übernommen werden. Wie z.B. der Desktophintergrund - verändere ich den Hintergrund, melde mich ab und an einem anderen Rechner wieder an, ist der Hintergrund komplett verschwunden. Überhaupt wird die Position der Icons, trotz gleich Auflösung und Software auf den Rechnen nicht übernommen. Nach der Anmeldung sind alle Icons durcheinander... Die Schnellstartleiste ist an jedem Rechner unterschiedlich... ich verstehe es nicht!!!

Im Internet Explorer stelle ich an Rechner A eine Startseite ein, melde mich dann ab und beim Neuanmelden an Rechner B ist dann wieder die Ausgangsstartseite eingestellt. Die Favoriten werden nicht / nur teilweise übernommmen...

Das Profil wird ohne Fehlermeldung zum Server zurückgeschrieben... KEINE Fehlermeldung...
Ich verstehe es einfach nicht. Die Einstellungen der MS Office z.B. werden einwandfrei übernommen... wie kann das sein????


Bitte um schnelle Hilfe!! Danke...

Content-Key: 83224

Url: https://administrator.de/contentid/83224

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 16, 2008 at 12:10:21 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin,
installiert mal überall dieses Toolvon M$. Es sorgt dafür, dass Profile sauber geladen und geschrieben werden.

Bitte um schnelle Hilfe!!
Dann mach doch einfach n M$ Support Ticket mit Priorität "Hoch" auf! Du bist hier im Forum und nicht beim kostenlosen Premium Support.


Grüße
Dani
Member: geTuemII
geTuemII Mar 16, 2008 at 18:06:25 (UTC)
Goto Top
Alle Daten unter DuE\%username%\Lokale Einstellungen sind (wie der Pfadname schon sagt) nicht standardmäßig nicht Bestandteil des Servergespeicherten Profiles, dadurch sollte sich das Fehlen der meisten Daten und Einstellungen schon erklären (zb. Wallpaper, das liegt unter ...Anwendungsdaten\Microsoft).


geTuemII
Member: OhnePower
OhnePower Mar 16, 2008 at 19:18:14 (UTC)
Goto Top
Hi Dani...

das Cleanup Tool installieren wir standardmäßig mit...
Ich erkenne einfach keine Gleichmäßigkeit... mal so und mal so, das kann doch nicht sein face-smile

Zum kostenlosen Premium-Support... Vielleicht ist das falsch rüber gekommen, wenn dir das zu aufdringlich war... Sorry!! Trotzdem Danke!

@geTuemII: Ja das haben wir uns angeschaut, die Anwenungsdaten sind mit im servergespeicherten Profil. Wir haben sogar die Ordnerumleitung der Anwendungsdaten ausprobiert, trotzdem keine Änderung....

Morgen werde ich versuchen die Profile nach dem Abmelden durch die GPO lokal zu löschen. Vielleicht läßt sich dann erkennen woran es liegen kann. Eigentlich sollte sich dadurch doch nur die "Profilladezeit" erhöhen, oder????

Vielen Dank!!

Grüße Mike
Member: geTuemII
geTuemII Mar 16, 2008 at 19:56:55 (UTC)
Goto Top
@geTuemII: Ja das haben wir uns angeschaut, die Anwenungsdaten sind mit im
servergespeicherten Profil.
Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten?

BTW: Auf deiner Tastatur prellen Frage- und Ausrufezeichen.

geTuemII