boombastic
Goto Top

Feste IP bei Dyndns.org einrichten

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit bei dyndns.org einen Account angelegt.
Jetzt bin ich mit meinem Inet Anschluß zu Unitymedia gewechselt.
Jetzt habe ich eine feste IP bei Unitymedia.
Will aber meinen dyndns Namen bzw. IP weiter benutzen.
Ist es möglich bei dyndns einzustellen das ich eine feste IP habe?
Wenn ja wo?
Hintergrund meiner Frage ist das man mir gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit nicht Updatet löschen sie meinen Account.
Vielen dank schonmal.
Gruß

Content-Key: 83225

Url: https://administrator.de/contentid/83225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: telefix1
telefix1 16.03.2008 um 12:55:00 Uhr
Goto Top
Hintergrund meiner Frage ist das man mir
gesagt hat wenn man dyndns eine gewisse Zeit
nicht Updatet löschen sie meinen
Account.

...Richtig ist, dass der Dienst bei DynDNS nach einer gewissen Zeit und einer letzten Warnung bei INAKTIVITÄT gelöscht wird.

Du kannst aber auch mit einer festen IP ein automatisches oder manuelles Host-Update-Verfahren durchlaufen. Nur muss es ja jetzt nicht mehr täglich sein - kann es aber. Der Host registriert lediglich den Login, aktualisiert die alte IP mit den neuen (alten) und setzt den Zähler zurück.

Das kann der Router weiterhin übernehmen. Es gibt auch eine Reihe von Progs, die das zeitgesteuert übernehmen können.

mfg telefix1
Mitglied: 36831
36831 16.03.2008 um 18:26:30 Uhr
Goto Top
Moin,

hast du dir schon mal den ebenfalls kostenlosen Dienst Static DNS bei DynDNS.com angeguckt? Das ist genau das was du suchst, denke ich.

MfG,
VW
Mitglied: Boombastic
Boombastic 16.03.2008 um 18:53:29 Uhr
Goto Top
Wo genau finde ich diesen Dienst.
Genau das ist mein Problem.
Gruß
Mitglied: 36831
36831 16.03.2008 um 19:33:37 Uhr
Goto Top
Ich musste gerade feststellen, dass Dyndns.org wohl einiges geändert hat, wobei der StaticDNS-Eintrag, den ich habe, weiterhin auch ohne Update seit August 2007 bestehen bleibt.

Was du ausprobieren kannst ist, wenn du beim Hostname hinzufügen direkt unter der IP-Adresse den Edit TTL Link anklickst und dort auf "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" klickst. Ich kann dir allerding momentan nicht sagen, obso neu hinzugefügte DNS-Einträge nicht auch nach 90 Tagen ablaufen.

MfG,
VW
Mitglied: Boombastic
Boombastic 19.03.2008 um 21:42:57 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe diesen Dienst "4 hrs. Static record with benefits of DNS caching" mal anktiviert mal sehen ob es geht.
Hat allerdings immer noch das Datum vom umstellungsdatum angezeigt.
Mein Router ist zwar noch auf aktualisieren eingestellt macht diese aber nicht mehr seitdem ich eine feste IP habe.
Gruß