maestro007
Goto Top

DSL bei einer von mehreren Verbindungen langsam

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit folgendes Problem:
Ich habe zu Hause einen T-Com 6000er Breitbandanschluss auf den mehrere Personen teils über WLAN oder LAN zugreifen. Die Up- und Downloadgeschwindigkeit passt zu einer 6000er Leitung, jedoch habe ich an einem Rechner enorme Verzögerungen beim Seitenaufbau und beim E-Mail versenden. Auch ein Ping Test ist nicht möglich, da die Antwortzeiten zu groß sind. Allerdings tritt dieses Problem nur an einem Rechner auf (ein Notebook ca.2Jahre alt, über WLAN), die anderen haben keine Verzögerungen.
Betriebssystem ist WinXP und ich benutze den neuesten Firefox Browser, IE hat jedoch auch keine Verbesserung gezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen woran könnte das liegen?

Content-Key: 83268

Url: https://administrator.de/contentid/83268

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Mar 17, 2008 at 09:01:24 (UTC)
Goto Top
Hallo maestro007,

da du mit WLAN vom Laptop aus ins Zwischennetz surft, tippe ich auf unzureichende Signalstaerke. Entweder sitzt du zu weit von naechsten Access Point bzw Repeater weg, oder dein WLAN Modul im Laptop ist von allerboesester Qualitaet face-smile

PS: Wenn die Signalstaerke zu schlecht wird, gibts nen Autofallback auf Uebertragungsraten jenseits von 2MBit/s.
Bei ner 6000er Leitung waere das 1/3 deiner Kapazitaet.

mfg
dante
Member: maestro007
maestro007 Mar 17, 2008 at 09:42:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort Dante,
allerdings kann ich eine schlechte Signalstärke ausschließen. Habe konstant 54Mbit und das Problem besteht nicht seit der Einrichtung des I-Net Spots, sondern ist erst sehr viel später einfach aufgetaucht. Achja und Viren oder ähnliches kann ich denk ich auch ausschließen. Hab schon mehrere Sachen drüber laufen lassen.
Mitglied: 62929
62929 Mar 17, 2008 at 15:42:53 (UTC)
Goto Top
Gut, dann weis ich auch nicht wirklich weiter. Aus Verzweiflung kannst du dir mal TcpView runterladen und schauen ob irgendein Programm aufs Internet zugreift, was es nicht sollte.


mfg
dante
Member: maestro007
maestro007 Mar 23, 2008 at 08:45:02 (UTC)
Goto Top
So, wollt nur sagen dass ich das Problem selbst lösen konnte. Meine TCP/IP Protokolle waren anscheinend verwirrt. Hatte neben dem Standard "Internetprotokoll TCP/IP" auch noch das "Microsoft TCP/IP 6" drauf. Das war anscheinend fehlerhaft, jedenfalls funktioniert mein Seitenaufbau nach der Deinstallation des Protokolls wieder einwandfrei. Die genaue Ursache weiß ich zwar nicht aber hauptsache es geht wieder face-smile

Trotzdem vielen Dank für die Mühe Dante