crusher79
Goto Top

SBS 2003 (Prem) ca. 30 CAL o.ä. im bundle?

Hi,

bin gerade bei der IHK Projektarbeit. Hab ein - vielleicht etwas ungewöhnliches - anliegen an Euch:
Weiss jemand obs den SBS 2003 Std. oder auch Prem. mit einen CAL bundle gibt, bzw. mal gab?

Muss fürs Projekt ja auch das ganze preislich begründen. Hab im moment nur eine Testversion vorliegen. Wenn ich so google find ich nur extra CALs. Mein Dozent meinte, es gab mal für 300 oder 400 Euro den SBS mit 20-30 CAL inklusive. Dass wär für mich genau das richtige.

Sollte Angebot nicht mehr bestehen, wärs auch nicht so schlimm. Wie gesagt, will damit nur meine SBS Entscheidung untermauern. Wenn jemanden etwas bekannt ist, wäre ich für nen Hinweis dankbar. Reicht schon folgendes:
1x Server Liz., xx CALs, Preis: xxxxx Euro.

Mein Dozent ist leider nicht verfügbar, so dass ich ihn im moment nicht fragen kann.

Projekt läuft rein virtuell, bzw. auf einen echten Server mit 1 oder 2 Clients ab. Mehr eine Testumgebung. Brauch nur den Anhaltspunkt bei den CALs. Im Antrag hab ich 19 Einzelarbeitsplatzrechner erwähnt. Also müssten es min. 20 CALs sein.

mfg Crusher

Content-Key: 83275

Url: https://administrator.de/contentid/83275

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kuechenchef
kuechenchef Mar 17, 2008 at 11:01:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Standard und Premium-Version gibt es grundsätzlich im Bundle mit 5 Cals...
Bis zu 50 Cals sind möglich. Preise sind natürlich von Händler zu Händler unterschiedlich.

Grüße
Member: geTuemII
geTuemII Mar 17, 2008 at 13:58:21 (UTC)
Goto Top
[SBS 2003]
Bis zu 50 Cals sind möglich.
Das ist falsch, beim 2003er SBS liegt die Obergrenze bei 75 CALs.

geTuemII
Member: kuechenchef
kuechenchef Mar 17, 2008 at 14:03:21 (UTC)
Goto Top
sorry, du hast natürlich recht!

Gruss
Member: Crusher79
Crusher79 Mar 20, 2008 at 14:37:05 (UTC)
Goto Top
Thx für Eure Hilfe!

Also ich nehm den SBS 2003 Standard. Hat halt Chef so gekauft ... Denke als Begründung in der Doku krieg ich das schon so hin.

Standard jetzt deshalb, da ich den IPCop als Proxy/ Firewall hernehmen werden. Adv. Proxy für den Cop lässt viele Einstellungen im Squid einfach einrichten. Porn, Spam Seiten Filter, Mac/ IP Filter, Auth mit Windows, LDAP, Kerberos.. Denke das passt dann so.