jimmyone
Goto Top

Nach Konvertierung von .docx zu .doc funktioniert Datei nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Dokument.
Und zwar habe ich dieses unter Word 2007 im Format .docx abgespeichert und wollte es dann noch einmal als .doc Dokument abspeichern.

Jetzt will ich das File heute Morgen das .doc File mit einem Office 2003 öffnen und das ganze funktioniert nicht. Ich halte nur merkwürdige ASCII Zeichen...

Was kann das sein?
Mit Word 2007 konnte ich das File ja ohne Probleme öffnen...

Danke für die Hilfe

Content-Key: 83376

Url: https://administrator.de/contentid/83376

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: timeless
timeless Mar 18, 2008 at 12:50:44 (UTC)
Goto Top
Da ich kein Word 2007 habe kann ich Dir keine 100% Antwort geben, aber wie ich MS-Office oder eben auch Word kenne, müßtest Du aus der Installations CD einen Zusatz installieren mit dem Du Dokumente Abwärtskompatibel abspeichern kannst, (sofern es nicht schon vorhanden ist – kannst Du nachschauen Bei: Abspeichern unter > dann bei Dateityp auf den Pfeil nach unten Klicken > da ist dann aufgeführt unter welchen Dateitypen das Dokument abspeicherbar – Konvertierbar - ist). Mitunter muß so ein Zusatz auch installiert werden um Doc’s von älteren Wordversionen bearbeitbar zu machen.
Grüße
timeless
Member: gielen12
gielen12 Mar 25, 2008 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Mit was hast du es konvertiert? Mit word 2007 oder einem ext. programm?
Bei Word gibt es nämlich unter Word Optionen--> Speichern--> Dateien in diesem Format speichern die möglichkeit generell auf Word 97 - 2003 (*.doc) umzustellen. Habe damit noch nie Probleme gehabt.