redfaction
Goto Top

keine berechtigung für senden als

Hallo Leute,

ich versuche vergebens einem Benutzer das Recht einzuräumen als ein anderer Benutzer im Netzwerk eMails zu versenden.
Ich habe auch schon die Berechtigung "SendenAls" gesetzt bei dem Benutzer über dem geschickt werden soll.

Aber es geht nicht, ich bekomme trotzdem die Nachricht ""Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfänger zu senden""

Als Admin kann ich ohne Probleme Mails über andere Namen senden, nur nicht anderen Benutzern.

Kann mir einer sagen was ich noch vergessen habe?

Oder muss, bzw. wie kann ich die neu gesetzten Rechte auf die Domäne anwenden.

Ich denke das gpupdate ist nur für Richtlinien.

Gruß

RedFaction

Content-Key: 83396

Url: https://administrator.de/contentid/83396

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2008 at 11:55:50 (UTC)
Goto Top
Moin, Moin,
füge einfach den User noch als Stellvertreter unter "Extras-> Optionen -> Stellvertreter" hinzu. Danach sollte es gehen.... Ansonsten sollte es auch in den Eigenschaften im ADS nachschauen.


Grüße
Dani
Member: geTuemII
geTuemII Mar 18, 2008 at 12:22:28 (UTC)
Goto Top
Hallo RedFaction,

etwa auf der Mitte der Seite: http://www.msxfaq.net/admin/sendas.htm

geTuemII
Member: Dani
Dani Mar 18, 2008 at 12:24:54 (UTC)
Goto Top
@getuemiieli,
meinst ich hätt den Link wieder gefunden?! Nicht ums verrecken... face-confused
Auf dich kann man sich einfach verlassen. *g*


Grüße
Dani
Member: RedFaction
RedFaction Mar 18, 2008 at 12:50:55 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke für Eure Antworten, aber genau diese Seite finde ich fast immer, wenn ich wegen diesem Problem recherchiere. Hatte ich genau so gemacht, aber wie gesagt, deswegen verzweifle ich schon weil es trotz dem nicht funktioniert.

Vielleicht noch andere Vorschläge?

Danke
Member: RedFaction
RedFaction Mar 18, 2008 at 13:09:48 (UTC)
Goto Top
ok,

ich glaube jetzt etwas gefunden zu haben. Ich habe nun Dani´s Post probiert.

Nun ist es so das es funktioniert hat. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob es an dieser Einstellung lag, denn wenn ich nun das Recht senden als wegnehme und es im Anschluss gleich wieder probiere, funktiniert es immer noch.

Ich vermute einfach das es länger braucht bis die Rechtevergabe greift.

Kann dass sein und wie kann ich diese beschleunigen?

RedFaction