andrew-xp
Goto Top

M2N-X Plus Motherboard bootet nicht - Bildschirm schwarz, Lüfter drehen

Hallo,

ich habe mir ein PC Bundle gekauft, bestehend aus einem Asus M2N-X Plus Mainboard, 2 mal Kingston 1024 MB Ram und einem AMD 6400+ CPU.

Soweit so gut, das Paket habe ich fertig aufgebaut gekauft und es wurde auf seine Funktion getestet.

Allerdings bekomme ich es daheim nicht richtig zum laufen. Das ist nicht mein ersten PC den ich zusammenbaue. Alle Stecker sind dran 24 Pol und 4 Pol vom Netzteil und der Ram und die Grafikkarte sind ebenfalls eingesteckt. ( Grafik: ASUS EAH2600XT ).

Schalte ich den PC nun ein, dreht sich zwar der CPU Lüfter, allerdings scheint das Board nicht zu intialisieren. Der Bildschirm bleibt schwarz, eigentlich müsste ja das Bios Menü kommen.

Ich bin mittlerweile am Ende mit meinem Latein. Ich habe auch schon eine andere Graka getestet (ATI 1600 Pro) ebenfalls ohne Erfolg. Den RAM habe ich ebenfalls durch einen anderen ersetzt und getestet. Ein CMOS Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Das einzige was mir noch einfällt, wäre dass das Netzteil mit 400 W nicht ausreicht ?
Oder das sich die ATI Grafikkarten nicht mit dem Nvidia Chipsatz vertragen, könnte das ein ?

Ich bin über jede weitere Idee und Hilfe dankbar.

Gruss Stefan

Content-Key: 83416

Url: https://administrator.de/contentid/83416

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: JakOOEGM
JakOOEGM Apr 29, 2008 at 18:00:26 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe das selbe Board jedoch mit einem 6000+ Prozessor und auch zwei mal 1 GB Speicher.
Bei mir war war es so dass es Anfangs nur mit einem Riegel ging erst nach umstellen im BIOS (weiß gerade nicht mehr genau was) ging es.

Nun eine Gegenfrage:
Hast du es nun hingebracht.
Mein System läuft jedoch nicht ganz rund kommt mir vor und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Auf der Herstellerseite des Mainboards steht das mein Prozessor nicht unterstützt wird .
Wie geht es dir dabei so bzw kennst du das so.

Danke
Member: RealFreeze
RealFreeze May 13, 2008 at 20:49:34 (UTC)
Goto Top
Hey Danke für den Tip, das Ding startet wirklich nur, wenn nur ein Ram Riegel im rechten Slot steckt. Hab sowas noch nie gehört, dachte schon das Mainboard wäre im Ars**. Wenn man dann im Bios den Punkt Bank Interleaving von Disable auf Auto stellt, funktioniert es auch mit 2 Riegeln. Ich verbaue in Rechnern normalerweise auch nur MSI-Boards. Jetzt weiss ich auch gleich wieder warum :o)