59384
Goto Top

Eine Disketten IMG Datei von Festplatte booten

Hallo,

ich habe ein 1722KB Diskettenimage mit einem bootfähigem Linux drauf (Naslite von serverelements.com). Dieses Image wird normalerweise mit DD auf Diskette geschrieben und dann von Floppy gebootet.

Ich möchte allerdings (mangels Diskettenlaufwerk-Controller in einem bestimmten Rechner) diese IMG Datei einfach auf einer kleinen lokale Festplatte speichern um dann von Festplatte booten.
Kann ich das mit Grub oder Lilo realisieren? Ich konnte zwar x Lösungen finden Diskettenimages von CD zu starten aber nicht von HD.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 83613

Url: https://administrator.de/contentid/83613

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: pierrebaer
pierrebaer Mar 20, 2008 at 14:44:14 (UTC)
Goto Top
Vom USB Stick booten, wenn das Board das unterstützt ?
Mitglied: 59384
59384 Mar 21, 2008 at 20:17:55 (UTC)
Goto Top
Der Rechner ist leider zu alt, hat weder USB Ports noch die Option im Bios davon zu booten.
Ich hatte bei Boot CDs Memdisk in Verwendung, vielleicht ist das auch eine Lösung, weiß aber nicht ob das doch auf das Booten von CD zugeschnitten ist.