thedakzz
Goto Top

Windows Taste Aktivieren Vista

Windows Taste lässt sich nicht Benutzen.

Diesmal möchte hier nicht jemand seine Windows Taste deaktivieren sondern vielmehr wieder Aktivieren.
Das Problem treibt mich zum Wahnsinn.

Folgender Sachverhalt:

Seit der Neuinstallation meines Betriebssystems Windows Vista Ultimate lässt sich meine Windows Taste nicht mehr Verwenden.
Betroffen sind die Linke und die Rechte.
Bei der Tastatur handelt es sich um die USB Tastatur Logitech G15 (Blue Backlight)
Registry Einträge wurden von mir nicht vorgenommen.
Auch Gruppenrichtlinien wurden nicht vorgenommen. (Keine Domäne)
Benutzt wird das Administratorkonto mit dem Deutschen Tastatur Layout.
Andere Benutzerkonten halfen nichts.
Neuinstallation des Treibers half nicht.
USB Port wurde gewechselt.
die Tastatur wurde noch nicht an einem anderen Computer getestet.
Tastatur wurde noch nicht an einem anderen OS getestet.

Content-Key: 83647

Url: https://administrator.de/contentid/83647

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 21, 2008 at 09:08:42 (UTC)
Goto Top
Tastatur Logitech G15 (Blue Backlight)

Steht der Schiebeschalter (links neben den Media Keys) zufällig auf "Joystick" also gaming mode? Wenn ja einfach mal nach links schieben, damit werden die Windowstasten nämlich deaktiviert.
Ist mir auch schon passiert.

Nils

[EDIT] da es eine Tastatur mit Blue Backlight ist, handelt es sich wohl um die erste Generation.
Noch zu früh um zu merken, dass die neuere Version, die vor einem liegt ja rot ist[/EDIT]
Member: TheDakzz
TheDakzz Mar 21, 2008 at 11:14:37 (UTC)
Goto Top
Wie peinlich das das nur so ein dämlicher schalter ist :D
vielen dank
Member: nils-0401
nils-0401 Mar 21, 2008 at 13:25:56 (UTC)
Goto Top
It's not a bug, it's a feature face-wink beim spielen durchaus vorteilhaft.