aschinnerl
Goto Top

Eigene Dateien umleiten nur möglich wenn User lokaler Admin?

Nach einigen Tests in meiner virtuellen Umgebung musste ich feststellen das die Eigenen Dateien nur umgeleitet werden wenn der User lokaler Admin ist.

Kann ich das irgendwie umgehen? Sobald der User normaler Domänenuser ist werden die Eigenen Dateien nicht umgeleitet.
Dani - 23.03.2008 12:14
Vorheriger Beitrag:

Content-Key: 83726

Url: https://administrator.de/contentid/83726

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 22, 2008 at 23:36:32 (UTC)
Goto Top
Normalerweise musst du das mit dem lokalen Admin einstellen für den Domain User. oder der Domain User muss lokal mindestens Power User sien glaube ich.

Natürlich wenn jetzt die GPO verbietet die eigenen Dateien umzuleiten ist es was anderes.
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 22, 2008 at 23:43:46 (UTC)
Goto Top
Moment, ich glaube du hast mich falsch verstanden.


Ich habe am Server eine neue GPO erstellt und diese dann auf die OU mit den Usern angewendet.


Wenn der User jetzt seinen Rechner neu startet sollte die GPO angewandt werden, aber leider eben nur wenn der USER lokaler Admin ist, sonst nicht. Sonst bleiben die Eigenen Dateien normal auf seiner Systemplatte.
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 23, 2008 at 10:38:08 (UTC)
Goto Top
Und du hast auch den Profilpfad bei den environment variables eingetragen?
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 23, 2008 at 19:33:40 (UTC)
Goto Top
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge? Wo muss ich was eintragen?
Member: iVirusYx
iVirusYx Mar 23, 2008 at 20:28:41 (UTC)
Goto Top
Also, ich weiss damit bei uns die Profile übertragen werden müssen wir auf den Clients unter System -> Environment Variables bei System Variables den Pfad angeben wo die Profile lagern. Sry, ich kann dir da nicht besonders viel erklären, ich bin kein GPO und Domainen Spezialist.
Member: aschinnerl
aschinnerl Mar 23, 2008 at 22:54:45 (UTC)
Goto Top
Bin nach mehreren Tests soeben draufgekommen das es an irgendeinen Update liegt.

Wenn ich einen Rechner inkl. SP2 OHNE Updates in die Domäne einbinde funktioniert alles wie es soll. Die Eigenen Dateien werde umgeleitet.

Sobald ich ein Update (welches weiß ich noch nicht) eingespielt habe werden die Eigenen Dateien zwar umgeleitet ABER Offline verfügbar gemacht.