djm
Goto Top

Citrix Server Version und mehr auslesen

Wie kann man die Citrix Server Version und die eingespielten Service Packs/Release feature auslesen

Hallo zusammen,

ich soll einen Citrix Server betreuen, habe aber keinerlei Erfahrung mit Citrix.
Jetzt würde ich gerne wissen welche Version überhaupt installiert wurde. Wie
bekomme ich die Infos aus der Software heraus, also welcher Presentationserver
ist installiert, welche ServicePacks hat dieser und welche Feature Release ist drauf?
Irgendwie komme ich damit nicht klar, es scheint mir auch als wäre ServicePack und
Featurerelease das gleiche, oder wie verhält sich das ganze???

Danke für Eure Hilfe

Content-Key: 8379

Url: https://administrator.de/contentid/8379

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Mar 21, 2005 at 13:23:30 (UTC)
Goto Top
Probiers mal in der Metaframe Access Suite Console
Member: djm
djm Mar 21, 2005 at 13:35:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Keksprinz,

danke für Deine schnelle Antwort, wenn ich diese Access Suite Console auf dem Server selber starte und unter "Help" "About Metaframe Access Suite Console" schaue erhalte ich folgendes:

MetaFrameAccess Suite Console
Citrix Systems
Version 1.0.0.0

Management Console for MetaFrame Access Suite 3.0
...
...

Aber was bitte sagt mir das???

Danke Gruß Dirk

PS: Ach die CD von der angeblich installiert wurde trägt die Aufschrift "Citrix MetaFrame Presentation Server 3.0"

Was bedutet das? Bedeutet das ich ein FeatureRelease 3.0 habe ohne ServicePack??? Wie finde ich das heraus?
Member: meinereiner
meinereiner Mar 21, 2005 at 15:30:23 (UTC)
Goto Top
Also die grobe Version weisst du ja..Was für ein SP oder FR installiert ist kann von Server zu Server verschieden sein.

Mach am besten mal die Mangagementconsole auf. Dann markier dir unter "server" einen der CitrixServer..Über die rechte Maustaste auf Eigenschaften gehen.
Dann gibts da einen Punkt Hotfixes der dir sagt welche HF installiert sind..und einen Punkt Info. Da steht dann welche Version, SP und FR auf denm Server ist.
Member: djm
djm Mar 22, 2005 at 06:33:42 (UTC)
Goto Top
Hallo meinereiner,

Danke für Deine Hilfe, wenn ich das ausführe was Du beschrieben hast bekomme ich folgende Infos:

Hotfixes hat 28 Items (zuviel um hier zu listen)

Und das sagt mir es ist kein SP und keine FR's installiert, würde ich die FR überhaupt da sehen? Und gibt es für die Version von MetaFrame überhaupt schon ein SP? Man hab ich noch viel arbeit vor mir, aber danke schon mal für Eure weiteren Hilfen...

Grüsse
djm
Member: meinereiner
meinereiner Mar 22, 2005 at 07:07:27 (UTC)
Goto Top
Und das sagt mir es ist kein SP und keine
FR's installiert, würde ich die FR
überhaupt da sehen? Und gibt es

ja, genau.

für die Version von MetaFrame
überhaupt schon ein SP?

Nein, für die 3.0 nicht. In meinen Augen war die 3.0 immer eher ein FR4 als ein eigenes Release.,..naja, sowas kennt man..
Bald kommt die 4.0


noch viel arbeit vor mir, aber danke schon

Vor 3 Jahren wusste ich das auch nocht nicht. face-wink