8644
Goto Top

Corel Draw und PhotoPaint 11 kann Font nicht verarbeiten

...andere Programme schon!

Hallo Forum,

es handelt sich hier um die Schriftart "Gunship", die wir auch schon von verschiedenen Quellen geladen haben.
Wie gesagt, Office etc. können mit dieser Schriftart problemos arbeiten, Corel zeigt sie zwar in der Auswahlliste an, aber schon das Vorschaufenster bleibt leer. Wenn ich die Schriftart trotzdem auswähle, erhalte ich nur ein leeres Kästchen.

Leider muß es genau diese Schriftart sein, da es sich hier um das Logo eines Kunden handelt, der eben genau dieses Font gewählt hat.

Kennt jemand dieses Problem, oder besser eine Lösung?

Psycho

Content-Key: 83879

Url: https://administrator.de/contentid/83879

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Mar 25, 2008 at 22:05:09 (UTC)
Goto Top
Der Kunde stellt dann sicher einen ordentlichen Font zur Verfügung !! Type1 !
Mitglied: 8644
8644 Mar 26, 2008 at 14:49:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

also der Kunde stellt die Schrift garnicht zu Verfügung face-wink
Wir haben, wie gesagt, verschiedene Quellen versucht, aber der Effekt ist der selbe!
Wir haben es jetzt über den Umweg Adobe PhotoShop hinbekommen.
Ist zwar nicht besonders elegant, aber es bleibt ja hoffentlich die Ausnahme.
Trotzdem Danke!

Psycho