madej1
Goto Top

Amd Prozessoren

Guten Tag,

Ich wollt mal was wissen und zwar was ist zurzeit der beste Amd Prozessor? Bin mit meinem jetztigem x2 5600 nichts so ganz zufrieden was ist mit dem x2 6400? Oder gleich einen amd Phenom 9700? Ich habe leider keine Ahnung face-sad oder soll ich lieber auf die neuen wo rauskommen warten ? Will nicht unbedinngt auf Intel umsteigen die sind ja um einiges besser... und nicht alle kosten gleich alzu viel Meine das so einer Intel 6850 CPU Core 2 Duo mehr Leistung bringt wie ein x6400. Aber was kann man von AMD empfehlen ?

gruß

Content-Key: 83951

Url: https://administrator.de/contentid/83951

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 26, 2008 at 09:47:50 (UTC)
Goto Top
Schau einmal hier: http://www.tomshardware.com/de/charts/prozessoren/synthetic-sisoft-sand ... und suche Dir einfach die AMDs rauß. Bei den Phenom solltest Du unbedingt darauf achten, daß sie schon das B3-Stepping haben .....
Member: Madej1
Madej1 Mar 26, 2008 at 10:11:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link. Aber die haben leider nicht alle prozessoren, aber wird sehr deutlich der unterschied zwischen AMD Intel deutlich.
Member: Janni
Janni Mar 26, 2008 at 10:17:41 (UTC)
Goto Top
Alle CPUs kann man ja auch nicht testen .... Du kannst aber auch einmal bei AMD auf der Homepage nach Benchmarks schauen, da sind auch welche.
Mitglied: 62322
62322 Mar 26, 2008 at 10:57:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe noch nie was gegen AMD-Prozessoren gehabt und auch immer gerne welche eingesetzt.

Aber Fakt ist, dass ein Prozessor nun mal den richtigen Unterbau in Form eines Chipsatzes braucht. Und da liegen (die nicht abgespeckten(!)) Intel-Chipsätze einfach immer schon um ein paar Längen vor denen der Konkurrenz - nicht so sehr bei den reinen Benchmarks, aber doch bei der "gefühlten" Leistungsentfaltung und Stabilität.

Bei den Intel Netburst-Prozessoren (bis P4) war das egal, weil die Prozessoren so viel heiße Luft produziert haben, dass die Chipsatz-Vorteile praktisch verpufft sind. Aber seit den Core-Prozessoren spielt die Kombination ihre Stärken voll aus und AMD hängt einfach hinterher.

Das macht nichts, wenn man nicht unbedingt extreme Leistung braucht - laufen tut ein X2 auf einem Nvidia-Board natürlich auch. Aber in der Oberklasse stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei AMD derzeit einfach nicht. Da bekommt man von Intel zur Zeit mehr für's Geld. Und bis für den Phenom wirklich brauchbare Boards da sind, kann es auch noch dauern.