larz
Goto Top

Excel - Abhängig von Zellwert Datum eine E-Mail-Erinnerung an Mitarbeiter in weiterem Zellwert senden

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Projektübersicht in Excel in der unter anderem der zuständige Mitarbeiter und das Fälligkeitsdatum für die nächste Aktion stehen.
Nun möchte ich gerne dass beim überschreiten des Fälligkeitstermins in Zelle J3, j4, j5... usw. per Mail an den jeweiligen Mitarbeiter in Zelle K2, K3, K4... usw. eine Erinnerung gesendet wird. Es reicht hier eine Standarderinnerung für alle, es muss also nicht jeder Mitarbeiter eine personalisierte Mail bekommen.
Am besten wäre das natürlich von ausserhalb der Datei mit Batch o.ä., damit man die Prüfung mittels Taskplaner einmal täglich ausführen lassen kann.

Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt/gemacht?

Danke vorab

Gruß
Larz

Content-Key: 83955

Url: https://administrator.de/contentid/83955

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Plan-B
Plan-B Dec 02, 2011 at 10:03:11 (UTC)
Goto Top
schon was erreicht?
stehe vor dem gleichen Problem face-smile

Viele Grüße