websorcerer
Goto Top

NTBackup - Eject Befehl

Hallo,

mein Backup läuft im Prinzip ganz zufriedenstellend und ich habe acuh genug Quellen gelesen, um mein Skript zu konfigurieren, aber es gibt da EINE sache, zu der ich nicht schlauer werde.

Beim eject Befehl schreibe ich ja beispielsweise "rsm.exe eject /PF"Montag - 1" /astart" (das Tape heißt in dem Fall "Montag".) Soweit auch alles okay, das Tape wird ausgeworfen und gut ist, ABER (!!!) wenn ich mir über "rsm view /tphysical_media" nen Output anzeigen lasse, stehen die Tapes da auch mit "Mittwoch - 1" betittelt und an dieser Stelle sollte ja einfach nur "Montag" stehen. Probleme gibt es dann ja, wenn ich ein Backup einspielen möchte, weil NTBackup eine Quelle mit der Bezeichnung "Montag" erwartet, dann muss das Tape "Montag - 1" erst umbenannt werden, was nicht wirklich praktisch ist.

Kennt jemand diese Problematik?

Content-Key: 8402

Url: https://administrator.de/contentid/8402

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr