kayneum
Goto Top

outlook 2003 sendet keine mails empfängt aber bei gesendet steht keine angaben

habe alle beiträge gelesen aber nichts hilft!

ich habe schon stunden mir der lösung verbracht und seitenweise gelesen, aber nichts hilft!

Mein PC:

Win xp sp2
office 2003 pro sp3
antivir premium
zonealarm

alle updates drauf!

Wenn ich eine mail versenden möchte verbleibt diese jetzt IMMER im Postausgang. Unter Gesendet steht Keine Angabe. Normalerweise steht dort immer das sendedatum. das Prob hatte ich schon mal zwischendurch. es ging dann aber einfach mit nochmaligem öffnen der Mail und senden. Nun geht gar nichts mehr.

Ich habe Firewall und Virenscanner ausgemacht, neustart, Verbindungen getrennt, pst repariert, outlook repariert, router neu konfiguriert, verschieden konten ausprobiert, nachricht sofort senden ... nichts hilft.

Das einzige was funktioniert ist wenn ich eine mail schreibe und sende und diese dann im ausgangsordner verbleibt (gesendet: keine angaben) dann kann ich eine weitere schreiben, die dann gesendet wird (gesendet: datum) klicke ich aber auf diese mail, springt diese sofort um auf gesendet: keine angaben und lässt sich nicht mehr senden.

mir ist in der vergangenheit schon aufgefallen, das eine mail die einmal im postausgang war und wieder bearbeitet wird nicht mehr zu senden ist.

lösche ich die mail im postausgang, die gesendet: keine angabe, springt die mail im ausgang mit gesendet: mit datum springt diese ebenfalls sofort um auf gesendet: keine angaben und lässt sich nict mehr versenden.

vielleicht hilft diese beschreibung ja um das prob zu lösen, denn es gibt ne menge leute die das prob auch haben und auch noch nicht gelöst bekommen haben.

vielen dank

Content-Key: 84028

Url: https://administrator.de/contentid/84028

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 26, 2008 at 19:11:01 (UTC)
Goto Top
Abend,
dann deinstalliere mal ZoneAlarm und sichere deine Mails in eine PST. Danach löscht du in der Systemsteuerung -> Mail alle Konten und Profile. Nach dem Neustart richtest du Outlook wieder ein und 1 E-Mailkonto (z.B. GMX). Sollte es funktionieren, wissen wir es liegt wie so oft an ZA.

Ansonsten poste doch mal ein Mailanbieter und deine Einstellungen im E-MailKonto.


Grüße
Dani
Member: kayneum
kayneum Mar 26, 2008 at 19:36:58 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip,

Kann ich die konten exportieren (ich weiß wie es geht face-smile oder besteht die gefahr, dass sich der fehler dann beim importieren "mitimportiert" ?

als mailanbieter habe ich verschiedene:

web.de, gmx, und domainfactory mit eigenem webspace bzw emailkonten

grüsse
Member: Dani
Dani Mar 26, 2008 at 20:40:12 (UTC)
Goto Top
Kann ich die konten exportieren (ich weiß wie es geht oder besteht die gefahr, dass sich der
fehler dann beim importieren "mitimportiert" ?
Klar, aber nur zur Sicherung. Einrichten musst du sie schon manuell. Ansonsten hast da vllt. wieder in Fehler drin. Am Besten nimmst du GMX:

Posteingang: pop.gmx.net
Postausgang:mail.gmx.net

Weitere Einstellungen -> Postausgangsserver: Haken setzen
Test Mail versenden


Gruß
Dani
Member: compispezi
compispezi Mar 26, 2008 at 20:46:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

mal ne doofe Frage. Läuft dein Outlook vielleicht im Offline Modus?

Also Datei -> Offline arbeiten
Wenn hier ein Häckchen davor steht, einmal anklicken - dann ist er wieder online.

Gruß
Helmut
Member: kayneum
kayneum Mar 26, 2008 at 21:38:41 (UTC)
Goto Top
Der Clou mit der testmail ist ich kann sie auch schon jetzt senden. mit dem problem des postausgangs (Nachrichten bleiben drin)


compizpezi: wenn ich offline wäre könnte ich wohl keine testmail senden und auch keine mails empfangen, oder?

ich werd mal den rat von dani folgen und zonealarm rauswerfen... gebe nachricht mich über den weitern verlauf

danke
Member: compispezi
compispezi Mar 26, 2008 at 21:46:23 (UTC)
Goto Top
Hi,


compizpezi: wenn ich offline wäre
könnte ich wohl keine testmail senden
und auch keine mails empfangen, oder?

Testmail wird bei der Einrichtung des Kontos vesendet.

Wenn Outlook Offline ist wird nix versendet.

Also, hast Du nachgesehen ob im Menü - Datei vor "offline Arbeiten" ein häckchen ist?

Gruß
Helmut
Member: kayneum
kayneum Mar 26, 2008 at 21:50:16 (UTC)
Goto Top
Helmut:

Ja hab ich, ist nicht auf offline.