mdmc99
Goto Top

Notebook Festplatte kaputt? Datenfehler CRC Prüfung

Suche nach Programm das trotz des Fehlers kopieren kann!

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Notebook Festplatte. Wenn ich bestimmte Dateien kopieren , verändern oder sonst was will, kommt eine Meldung, dass die Datei nicht verändert werden kann, da ein Datenfehler (CRC Prüfung) besteht. Komischerweise kommt das meines Erachtens nur in meinen Eigenen Dateien und nur bei wenigen Dateien vor. So konnte ich letztens z.B. nicht meine Musik weder auf externe noch auf interne Platte irgendwo hinkopieren... Mir erscheint das irgendwie etwas eigenartig... also meine wichtigen Dateien sind eigentlich alle ok, nur ist mein Problem eben dass ich meine Eigenen Dateien sichern will. Das geht aber schlecht da ja immer bei bestimmten Dateien der Fehler auftritt und ich nicht jede DAtei einzeln kopieren kann...

Gibt es nun einen Explorer oder ein Tool womit ich die Dateien dennoch kopieren oder ignorieren lassen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Grüße

Mario

Content-Key: 84043

Url: https://administrator.de/contentid/84043

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Mar 27, 2008 at 07:30:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

ich würde die Daten al erstes (soweit wie es möglich ist sichern)
auf einen USB-Stick oder eine externe Platte sichern.
Und zwar Ordner für Ordner. Und wenn auf ein Ordner nicht mehr
zugegriffen werden kann jede Datei einzeln.

Und dann kann man mit Experimenten anfangen.
Die Hersteller bieten für ihre Platten Diagnosetools an.
Evtl. neue Platte nehmen.

Viele Grüße
Torsten
Member: Janni
Janni Mar 27, 2008 at 07:56:16 (UTC)
Goto Top
Also, Deine Festplatte ist nicht kaputt, sondern Deine Datei (en). Schau einmal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclic_Redundancy_Check was CRC ist, bzw. bedeutet.

Um alles zu kopieren, bzw. die heilen Dateien kenne ich zwar kein Programm, aber mit zum Beispiel Knoppix funktioniert das einwandfrei.
Mitglied: 51705
51705 Mar 27, 2008 at 18:48:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,

robocopy aus den Resource Kit Tolls kann beim Kopieren die defekten Dateien überspringen (/w:0 /r:0).

Grüße, Steffen