falaise
Goto Top

Ordner mit bestimmten Namen löschen

hi zusammen,

ich würde gerne mehrere order in einem bestimmten verzeichnis löschen deren namen mit "Test(2f)...." beginnt. alle anderen ordner die mit einem anderen namen beginnen sollten dabei nicht gelöscht werden.

ist das irgendwie möglich?

thx for help

Content-Key: 84081

Url: https://administrator.de/contentid/84081

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 27, 2008 at 11:07:08 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal so:
FOR /F "delims=" %i in ('dir /a-d /B "C:\verzeichnismitdenunterordnern\Test(2f)*"') do @rd %i
Member: falaise
falaise Mar 27, 2008 at 11:50:27 (UTC)
Goto Top
hi,

thx, aber ich bekomm folgende fehlermeldung:

do @rd i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht vertretbar

grüße
Member: falaise
falaise Mar 27, 2008 at 11:51:09 (UTC)
Goto Top
Ups, sorry doppelposting:

hi,

thx, aber ich bekomm folgende fehlermeldung:

do @rd i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht vertretbar

grüße
Member: bastla
bastla Mar 27, 2008 at 15:45:53 (UTC)
Goto Top
Hallo falaise!

miniversum's Vorschlag war für eine Eingabe direkt an der Kommandozeile gedacht - in einem Batch musst Du jeweils %%i schreiben.

Vielleicht auch noch interessant könnten die Schalter "/s" und "/q" des "rd"-Befehles sein - Näheres dazu findest Du in der Onlinehilfe ("rd /?").

Grüße
bastla
Member: Biber
Biber Mar 27, 2008 at 18:56:33 (UTC)
Goto Top
Moin falaise,
do @rd i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht vertretbar
Ist das so eine Billich-Fernost-Kopie? Im Original-M$ ist es so übersetzt:
do @rd i" ist syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitbar

Aber Deine Variante gefällt mir besser... irgendwie direkter... face-wink

Grüße
Biber