unique24
Goto Top

Workstation nach Recovery wieder in die Domäne einbinden

Hallo

Ich musste eine Workstation nach einem Disaster Vorfall wiederherstellen.
Das Image ist ca. 2 Monate alt.

Nun ist die Vetrauungsstellung zwischen Domäne und der Workstation (die ich mit dem alten Image wiederhergestellt habe) nicht mehr gültig.
Wie könnt ich den PC wieder mit der Domäne verbinden?

Den Computernamen möchte ich behalten. Das löschen aus dem Active Directory klappt sicher, aber den Namen kann ich für den gleichen PC nimmer nutzen.

Welche Möglichkeiten habe ich?


Danke

Hannes

Content-Key: 84130

Url: https://administrator.de/contentid/84130

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: funkmasta2k
funkmasta2k Mar 27, 2008 at 17:42:39 (UTC)
Goto Top
In der AD auf den Computer, rechte Maustaste, zurücksetzen. Somit bleibt die SID und
Gruppenmitgliedschaften erhalten! Danach dann wie gewohnt den Client in die Domäne aufnehmen
als wäre es ein neuer! Jedoch mit dem alten Computernamen.
Member: unique24
unique24 Mar 30, 2008 at 07:49:46 (UTC)
Goto Top
Hallo

OK, super, vielen Dank.
Der Punkt ist mir im Kontext noch nicht aufgefallen. Vielleicht direkt im AD Stamm und nicht im SBS Computer Übersicht.

Danke