testblade
Goto Top

Zyxel Wlan Router von Arcor und Volumentarif ?

Hallo zusammen,

habe heute meinen Wlan-Router von Arcor bekommen. Habe den Einsteigertarif mit 1GB Volumen bestellt. Meine Frage:

-was stell ich im Menü ein ??? Verbindung auf Anforderung oder Dauerverbindung !

-Problem: meine Kinder benutzen Notebooks mit Wlan, und die vergessen auch mal das Ding anzuschalten. Das würde heißen, ich bin immer im Internet, den viele Programme versuchen ja immer ein Update etc. herunter zu laden.

Was ist denn hier jetzt am besten ???? Möchte wenn möglich das 1GB nicht überschreiten.
Flate-Rate möchte ich mir nicht unbedingt leisten !!!!

Danke für die Hilfe

Gruß Mike

Content-Key: 8414

Url: https://administrator.de/contentid/8414

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: PanicMan
PanicMan Mar 22, 2005 at 13:50:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Du meinst wohl Notebook ausschalten? face-smile

also ich würd sagen wenn du schon mal bei Arcor bist, lohnen sich die knappen 10? im Monat mehr für eine Flat... Du hast dann weniger Ärger... Und deine Kinder werden eh bald mit der Bitte kommen... face-smile

Theoretisch hast du recht, wenn der rechner an ist, kommuniziert immer irgendjemand, ICQ, Windows Update, etc... Aber das ist eigentlich eher minimal, kommt etwa auf 1-2 MB/Tag, solange nix heruntergeladen wird. Sind beide rechner aus und der Router ist alleine Online wird fast nix verbraucht.

Eigentlich ist es egal welche einstellung du im Router machst, bei anforderung wird eh verbunden, also ist es das selbe als wenn du dauernd drinn bist. Das wirkt sich nur darauf aus, wenn beide rechner aus sind und niemand eine anforderung stellt...

Als überwachungsprogramm würde ich dir ein kleines Programm von T-Online (ich weis, du bist bei Arcor, aber egal, ist eh kostenlos) epfehlen, es zeichnet die Datenströhme von bestimmter Netzwerkkarte auf und du kannst sogar die internen Adressen von der Zählung ausblenden, nent sich Spedmanager und du kannst es hier : http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=18135 runterladen... Ist klein und macht kein unfug... Installier es auf beiden rechnern, kofigurier die internen adressen, damit der interne verkehr nicht mitgerechnet wird, aber den router unbedingt drinnlassen, über den geht j das i-net und du hast immer im Blick wieviel von deinm 1GB noch übrig ist.
Member: testblade
testblade Mar 22, 2005 at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info !