roknroll
Goto Top

Standarduser plötzlich Gast, kein Admin-Login mehr möglich

Hallo!

Ich nutze meinen Laptop nur sporadisch. Jetzt habe ich plötzlich festgestellt, dass der Standarduser, mit dem ich mich immer anmelde plötzlich nur noch Gast ist! Wenn ich in die Systemeinstellung möchte wird mir der Zugriff mangels Rechte verwehrt. Genauso bei anderen administrativen Sachen.

Wie wird mein Account wieder Admin/Standarduser?
Reparaturinstallation?

Wie konnte der Account einfach so Gast werden? Stromausfall (Akku)?

Danke.

Content-Key: 84176

Url: https://administrator.de/contentid/84176

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Calavera
Calavera 28.03.2008 um 10:47:13 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wenn dein Standarduser nicht "Administrator" heisst, müsste die Anmeldung als Administrator noch funktionieren, wenn du das Passwort weisst. Als Admin kannst du dann die Rechte der verschiedenen User ändern (z.B. in der Systemsteuerung) und deinem Standard-User wieder Admin-Rechte geben.

Es kann sein, dass dein ursprüngliches Profil beschädigt wurde und deshalb vom System ein neues angelegt wurde, dass dann andere Rechte hat.

Ciao
Calavera