ollikop
Goto Top

2-Monitor Problem

Hi Leute!

also ich versuche euch mein problem so genau wie möglich zu schildern:

Mein Computer hat:

eine Standard Grafikkarte (Radeon X200...) die ich eigentlich nicht brauche, denn mein pc hat auch
eine GForce 7800 GTX mit 2 DVI ausgängen.

Mein Problem:

nachdem mir der pc neu aufgesetzt wurde waren beide grafik karten aktiviert, und zur zeit laufe ich auf einem 2-monitor modus, habe aber nur einen, das problem ist, dass auf dem, der auf meinem bildschirm sichtbar ist, ich nichts machen kann, sehe nur den cursor, keine desktop leiste etc und jedes fenster das ich aufmache geht auf meinem erweiterten bildschirm auf und ich kann nichts verstellen, da sich dieser bildschirm nicht anzeigen lässt...wie komme ich da wieder raus?
ich habe zur zeit alle bildschirm ausgänge von meinem pc belegt, ein dvi läuft in den fernsehr, und der zweite dvi und der analoge der anderen grafikkarte laufen in meinem bildschirm, trotzdem lässt sich einer nicht anzeigen um einstellungen vorzunehmen.
bin total ratlos da sich so mein pc nicht einsatzfähig ist.

danke euch für eure hilfe!!!

lg

Content-Key: 84181

Url: https://administrator.de/contentid/84181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 61kenan
61kenan 28.03.2008 um 12:18:40 Uhr
Goto Top
Es kann sein, dass die DVi Karte mit den 2 ausgängen die Onboard funktion der VGA ausschaltet und vielleicht versucht nur mit der DVI Karte zu arbeiten.

Dein System arbeitet gerade auf dem erweiterten Desktop. (denn du siehst ja die taskleiste und co nicht.

Schau mal nach, ob dein DVI-1 Ausgang dir ein Bild anzeigt, dann aber auch prüfen, was DVI-2 dir für ein Bild anzeigt. Tausch die Kabel mal um, wenn der erweiterte Desktop sich im DVI1 verbirgt, dann könnten wir davon ausgehen, dass die DVI2 dir vielleicht die Taskleiste anzeigen kann. Es sei denn, die Taskleiste verbirgt sich im VGA.

hast du die BIOS einstellungen geprüft? setze die DVI Karte auf enabled, falls disabled?
Mitglied: chenjung
chenjung 31.03.2008 um 09:42:26 Uhr
Goto Top
Hm, soblad du eine 2 Externe Karte einbaust, sollte die Interne ausgehen. Vorallem, ich denke mal, das deine neue Karte 2x DVI hat? Wenn ja, schließ beide Monitore an dieser Karte an! Dann sollte es gehen. Also, du musst dann noch den 2. Ausgang Aktvieren.
Mitglied: ollikop
ollikop 31.03.2008 um 15:48:49 Uhr
Goto Top
hey! danke für eure hilfe, also das problem war folgendes: musste im bios noch die onobard karte abschalten, jetzt kann ich gemütlich mit meinen 2 dvi ausgängen meiner anderen karte arbeiten face-smile

danke euch trotzdem