3u3idersiebtezwerg
Goto Top

Heimnetz-Server - LAN-Problem

mein Problem ist die Netzwerkverbindung vom Server zu meinem Rechner (später Client)

Hallo Jungs und Mädels,

Verbindung: 2.NIC Betriebsrechner (Athlon 2600+, OS=WinXP SP4) und Mainboard-NIC Server (Sempron 2800+, OS=Win2k3ServerEnterprise).
Die anderen Rechner in der Wohnung (privates Netzwerk, 1 Rechner kleine Schwester, 1 Laptop Bruder + 1 Laptop Vater) sowie mein Rechner (Athlon) sind direkt am Router angeschlossen, erhalten also ihre IP's automatisch (wahrscheinlich DHCP?). Der Sempron-Rechner (Server) würde die Internet/ Netzwerkverbindung über meinen Rechner aufbauen.
Die beiden Rechner (Athlon und Sempron) werden sind über ein Crossover miteinander verbunden, können aber noch nicht miteinander kommunizieren. Ich habe die beiden IP-Einstellungen der CO-NIC's (CrossOver-NetworkIdentificationCards) statisch vergeben, da diese ja nicht an den Router angeschlossen sind und somit auch keine IP's automatisch bekommen dürften. (Oder?)

Helft mir mal bitte, dass ich die beiden Rechner miteinander vernetzen kann. (Wenns geht auch alle anderen Netzwerkrechner (zu realisieren über nen DomainController?(Server, Sempron))).

mfG 3u3i

Content-Key: 84203

Url: https://administrator.de/contentid/84203

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 28.03.2008 um 18:00:32 Uhr
Goto Top
Hi
Also erstmal:
Windows XP SP 4 ???
Und du hast zuhause einen W2k3 EE ?? Wers Geld hat ...

So zu deinem Problem
Also du willst das alle Rechner in deinem Netzwerk über deinen Server
ins Netzwerk gehen. Richtig ??
Also dazu solltest du auf deinem hoffentlich legal erworbenen W2k3 einen DHCP DNS und Active Directory installieren. Sowie entwerde eine Proxy Software (Ken Kerio ISA Jana ...) oder du gibst das Internet an deinem Server über den Standartgateway direkt frei. (nicht zu empfehlen)

und dann solltest du lesen:
http://193.171.7.43/StepbyStep/Step%20by%20Step%20Dokus/Forms/AllItems. ...
da sind Anleitungen wie du das Richtig einrichtest.
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG 31.03.2008 um 15:25:02 Uhr
Goto Top
hab heute meine Systempartition neu installiert, da mir mein rechner am freitag so abgeschmiert ist, dass ich ihn nicht mehr von C: booten konnte(Daten aber noch gerettet (mit Knoppix))

aus meinem eigenen rechner habe ich jetzt ein Win Xp Sp2 laufen.
auf dem Server-Rechner ist nun Win2k3Server (Standard, hab nochmal genau nachgeschaut).


ZITAT von nEmEsIs:
"So zu deinem Problem
Also du willst das alle Rechner in deinem Netzwerk über deinen Server
ins Netzwerk gehen. Richtig ??"
leider nicht richtig ^^
Alle Rechner im Netzwerk sind direkt am Router angeschlossen. Der Rechner (möglicher Server wegen OS, AMD Sempron 2800+, 50€) ist nur für mich zum testen und rumspielen gedacht, deswegen hängt der auch an der 2. NIC von meinem Betriebsrechner (dem Athlon)...


die Anleitung les ich mir jetzt gleich durch, schonmal danke
Mitglied: 3u3idersiebteZwerG
3u3idersiebteZwerG 30.04.2008 um 09:02:29 Uhr
Goto Top
Thema ist gelöst:
ich habe jetzt auf meinen 2. rechner XP installiert und realisiere das netzwerk über einen 10MBit -.- HUB mithilfe der 2. NIC meines Rechners (der an dem Router angeschlossen ist).