48046
Goto Top

NTFSDOS Professional v5.0 (Unsichtare Dateien)

Hallo !


Mit oben beschriebener Software kann ich ja nach dem Booten in einer NTFS-DOS Umgebung diverse Aktionen erledigen. Die Laufwerke werden auch gemountet und ich habe anschließend LESE & SCHREIBZUGRIFF, funktioniert also soweit alles perfekt.

Jedoch gelingt es mir nicht Unsichtbare Dateien zu kopieren/umzubennen/etc.
So wie ich das z.B. früher gewohnt war (aus alten DOS-Zeiten), mit dem Befehl ATTRIB (und den entpsprechenden Parametern) diese erstmal sichtbar zu machen, um sie dann weiter bearbeiten zu können. Ich kann mir zwar mittels DIR /a alle unsichbaren Dateien anzeigen lassen, nur das bringt mich nicht wirklich weiter.

Betrachte ich mir das Directoryverzeichnis auf den Boot-Disketten, so fehlen meines Erachtens auch wichtige Befehlsdateien, wie z.B.:

ATTRIB / DELTREE / XCOPY / UNDELETE / FORMAT etc.

Ein nachträgliches hinzufügen dieser fehlenden Dateien aus dem aktuellen Betriebssystem (WinXP SP2) führt logischweise zu Fehlermeldungen, weil die DOS-Versionen nicht gleich sind.
Um diverse Reparaturen / Sicherungen / oder etwas gegen Viren-Infektionen durchführen zu können, sollten doch diese wichtigen Befehlselemente eigentlich nicht fehlen, oder sehe ich das falsch!?


Hier das Original-Inhaltsverzeichnis der Disketten:

a:\ASPI8DOS.SYS
a:\ASPI8U2.SYS
a:\ASPICD.SYS
a:\AUTOEXEC.BAT
a:\COMMAND.COM
a:\CONFIG.SYS
a:\COUNTRY.SYS
a:\DISPLAY.SYS
a:\EGA.CPI
a:\EGA2.CPI
a:\EGA3.CPI
a:\IO.SYS
a:\KBDIT.DLL
a:\KEYB.COM
a:\KEYBOARD.SYS
a:\KEYBRD2.SYS
a:\KEYBRD3.SYS
a:\KEYBRD4.SYS
a:\license.bin
a:\MODE.COM
a:\MSCDEX.EXE
a:\MSDOS.SYS
a:\NTFS.gz
a:\ntfspro.exe
a:\NTOSKRNL.gz


Wie kann ich nun mit NTFSDOS Professional diese unsichtbaren Dateien anzeigen/bearbeiten? -Ist dies evtl. mit einem anderen Befehl in der beiliegenden COMMAND.COM geregelt ?


Gruß ELMI

Content-Key: 84260

Url: https://administrator.de/contentid/84260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr