6741
Goto Top

Matrix42 für Rolloutinstallationen

wer hat Erfahrungen gesammelt. Ist das Programm für eine Installationsverteilung gut?
Wir müssen ja immer wieder Software verteilen und da suchen wir eine gute Lösung. Die Software soll aber auch Images und Backup machen können.

Postet mal bitte Danke

Content-Key: 8433

Url: https://administrator.de/contentid/8433

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Mar 23, 2005 at 18:50:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die Softwareverteilung gibt es viele Programme.
Dazu müßte man auch die Anforderungen die Du hast wissen.

Bei kleineren installationen könnte durchaus RIS (im AD integriert) schon eine gute alternative sein. Natürlich nicht mit On Command, Matrix oder Netinstall vergleichbar. Aber zusammen mit Gruppenrichtlinien kann man eine wunderbare Lösung zustande bekommen.

Gruß
Egbert
Member: CleverITS
CleverITS Apr 18, 2005 at 19:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schließe mich der Meinung an - man müßte genauer wissen welches IT-Umfeld gegeben ist.

Meiner Meinung nach gibt es bundesweit ca. 25 Anbieter von Systemmanagement. Die richtige Entscheidung ist da nicht leicht. Bitte auch das Paketieren (MSI, Wise usw.) beachten...

Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.

Grüße
CleverITS