kampfnudel
Goto Top

Via GPL Einträge von Startmenü Entfernen

Hallo

Ich möchte gerne über die GPL bzw die Registry einige Einträge aus dem Startmenü entfernen lassen. Ich habe zu Zeit nuch noch die Einträge

Windowskatalog <----Soll weg
Programme<----Anwendungen wie word etc dann kommt der Ordner zubehöhr
Abmelden
Herrunterfahren


bei Programme zubehör möchte ich bis auf den Rechner alle Einträge weg haben. Dann gibt es weniger zu spielen. Leider finde ich keine Option in der ich die einträge direkt sperren kann. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Einträge über die Registry entfernen kann? Der Eintrag Windowskatalog soll auch weg.

MFG

Dirk

edit: habe das Problem auf eine Andere Art und Weise gelöst. Ich habe in der Gruppenrichtlinie unter

Benutzerkonfiguration--> Administrative Vorlagen-->System-->Angegebene Windows-Anwendungen nicht ausführen.

Dort gibt man einfach nur die Dateinamen an die nicht Gestartet werden dürfen. Die Eintrage wie z.B. Start-->Alle Programme-->Zubehöhr-->Komunikation-->Remotedesktop sind zwar nicht gelöscht aber das ist ja egal da die Programme eh nicht mehr ausgeführt werden können

Content-Key: 84351

Url: https://administrator.de/contentid/84351

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 31, 2008 at 15:18:38 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das Microsoft Shared Computer Toolkit, neuerding als SteadyState bekannt an.
Member: Smiley
Smiley Mar 31, 2008 at 15:22:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

oder guck mal hier: http://www.pctools.com/guides/registry/id/1/
Dort gibt es auch viele Einträge die solche Sachen ausblenden ... einfach suchen.

MFG
Member: Kampfnudel
Kampfnudel Mar 31, 2008 at 21:43:54 (UTC)
Goto Top
Hy Das Problem ist. Das will ich nicht an jedem Rechner einstellen sondern wenn sich ein User am PC über die Domäne Anmeldet das das dann übernommen wird